4-Punkte-Wochenende für den FSV! Kurzberichte: Stephan Schwenke
Mit 4 Punkten im Gepäck zurück auf den Bieberg.
SV Germania Salchendorf II – FSV Gerlingen 1:1 (0:0)
Im Auswärtsspiel in Salchendorf kam unsere Mannschaft zunächst schwer ins Spiel. Die sich in Abstiegsnöten befindlichen Hausherren kämpften mit viel Einsatz um jeden Ball und machten es den Gästen schwer. Halbzeitstand deshalb 0:0.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Siel des FSV besser. Und als Alex Klosa in der 67. Minute das 1:0 aus Gerlinger Sicht erzielte, sah es nach einem erfolgreichen Wochenende aus. Die Biebergelf schaffte es aber nicht, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Mit der fast letzten Aktion des Tages gelang den Hausherren der 1:1-Ausgleichstreffer. Dieser Punkt hilft aber dem FSV mehr als der Reserve der Germania. Zwar rutscht man auf Platz 10 ab, behauptet aber den Abstand zum Tabellenkeller.
SF Biggetal – FSV Gerlingen II 2:4 (2:2)
Für einen Paukenschlag sorgte unsere Zweite, die bei den Sportfreunden aus Biggetal mit 4:2 gewinnen konnte. In der 18. Minute erzielte Linus Hofmann das 1:0 für die Zweite vom Bieberg. Per Doppelschlag durch den Ex-Gerlinger Lukas Rademacher drehte die Heimelf den Rückstand /24./34.), doch der FSV konnte durch Jörn Möller in der 44. Minute zum 2:2 ausgleichen. Pause.
Leo Grebe markierte dann in der 62. Minute das 3:2. Die Sportfreunde warfen nun alles nach vorne und setzen die Gerlinger Hintermannschaft unter Druck. Dafür boten sich aber auch gute Räume zum Kontern. Einen davon nutzte Andre Zeppenfeld in der 92. Minute zum 4:2 und damit zur Entscheidung. Mit dem Sieg fuhr man drei Punkte ein, die im Abstiegskampf enorm wichtig waren. Glückwunsch!