Spieltagsrückschau

Nichts zu holen für unsere Mannschaften!

Mit Niederlagen mussten unsere beiden Seniorenmannschaften die Rückreise nach Gerlingen antreten.

 

RW Lennestadt/Grevenbrück – FSV Gerlingen II 7:3 (3:1)

Eine deftige Schlappe musste unsere Zweite in Lennestadt hinnehmen. Gegen den ehemaligen Oberligisten und heutigen Tabellenführer der Kreisliga B stand am Ende eine 3:7-Niederlage zu Buche. Dabei sah es zu Beginn gut aus, konnte man doch in der 4. Minute durch Severin Wölck die 1:0-Führung erzielen.

Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und schlugen in der 11. Minute zurück. 1:1. Per Doppelschlag durch Tim Schrage und Hasan Dogrusöz vor der Pause (24./36.) nahm man eine komfortable 3:1-Führung mit in die Halbzeit.

Und der Sturmlauf ging nach der Pause weiter. Kurz nach Wiederanpfiff stand es 4:1 (48.). Ein erneuter Doppelschlag in der 51. und 56. Minute erhöhte das Ergebnis auf 6:1. Christoph Stettner konnte in der 59. Minute auf 2:6 verkürzen, doch nur 3 Minuten später schlugen die Gastgeber erneut zu. 7:2 aus Sicht von RWL. Leonard Grebe gelang dann in der 85. Minute noch der dritte Treffer für die Biebergelf, dabei blieb es aber dann.

Durch die Niederlage rutsche man wieder etwas in der Tabelle und hat nun 6 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Gegen den Tabellennachbarn aus Iseringhausen muss der Bock kommenden Sonntag umgestoßen werden.

 

TSV Weißtal – FSV Gerlingen 1:0 (0:0)

Ausgeglichener verlief die Partie unserer Ersten beim Tabellenführer aus Weißtal. Auch hier sahen die Gerlinger Fans einen guten Beginn der Truppe von Trainer Mack, die in der 15. Minute fast die Führung erzielt hätte. Nach Foulspiel im Weißtaler Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den FSV, doch die Chance vom Punkt wurde leider vergeben. Bis zur Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen. Der FSV stand gut und konnte selber Nadelstiche setzen.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber wurden nun aktiver, konnten sich aber nicht durchsetzen. Bis zur 67. Minute. Der zuvor eingewechselte Elias Werner dribbelte sich durch die Gerlinger Hintermannschaft, umkurvte Torwart Linker und schloss per Außenrist sehenswert zum 1:0 ab.

Der FSV versuchte in der Folgezeit alles, konnte die gegnerische Abwehr leider nicht mehr bezwingen. So steht eine knappe Niederlage beim Tabellenführer  und Platz 9 in der Tabelle. Kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen die SG MudersbachBrachbach um wichtige Punkte!