Spietagsrückschau

Zweite verliert; Erste siegt gegen Aufsteiger; A-Jugend verliert! Kurzberichte: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen II – SG Saalhausen/Oberhundem 2:3 (1:2)

Unsere Zweite musste an diesem Sonntag gegen den Tabellenzweiten von der SG Saalhausen/Oberhundem ran. Und man verlangte der SG alles ab. Nachdem die Anfangsphase ausgeglichen verlieft, gelang dem FSV in der 38. Minute durch Severin Wölck das 1:0! Doch dieser Gegentreffer schien die Gäste nochmal richtig zu motivieren, denn in nur 2 Minuten drehte man das Spiel komplett: Dem 1:1-Ausgleich in der 44. Minute folgte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das aus Gerlinger Sicht unglückliche 1:2 (45.+1). Das war gleichzeitig dre Halbzeitstand.

Durch Offensivwechsel versuchte Trainer Stahl das Spiel wieder in die andere Richtung zu drehen, doch das gelang nicht. Im Gegenteil, die SG schlug in der 58. Minute zum 3x zu.

Unsere Zweite gab sich aber so schnell nicht geschlagen. Durch den 2:3-Anschlusstreffer durch Leo Grebe wurde die Partie nochmal richtig spannend. Der FSV gab mächtig Gas, wollte den verdienten Ausgleich erzielen, scheiterte aber immer wieder an der gegnerischen Abwehr. So blieb es bis zum Schluss beim knappen 2:3, wodurch man auf Platz 10 zurückfällt. Bereits am Freitagabend geht es weiter in Halberbracht gegen die dortige Sg Halberbracht/Oedingen/Oberelspe.

Aufstellung: M. Grebe – Wölck (Plaßmann), Wilzek, Dornseifer – Hauk (Klein), Kanzi, Stettner, L. Grebe, Möller (Zeppenfeld), Schneider – C. Tautz

 

FSV Gerlingen – Türkiyemspor Plettenberg

Teil 2 der Plettenberger Wochen für unsere Erste. Diesmal stellte sich Türkiyemspor Plettenberg auf dem Bieberg vor. Beflügelt von den zuletzt guten Ergebnissen ging der FSV offensiv zu Werke. Und belohnte sich in der 24. Minute durch Johannes Ledig mit dem 1:0. Die Gäste brauchten etwas, um diesen Gegentreffer zu verdauen. Dies nutzte die Biebergelf nur gut 10 Minuten nach dem ersten Treffer: Wieder war es Johannes Ledig, der in der 32. Minute zum 2:0 traf. Pause.

Die Gäste begannen die zweite 45 Minuten offensiver, versuchten die Gerlinger Hintermannschaft unter Druck zu setzen. Diese stand stabil, bis zur 59. Minute, dann klingelte es doch im Tor von Torwart Linker. Nur noch 2:1 aus Gerlinger Sicht! 

Doch gerade, als Plettenberg alles nach vorne warf, schlug der FSV zu. Jakob Schlemmer erzielte in der 70. Minute das 3:1. Die Biebergelf kontrollierte danach die Partie und siegte dann letztlich verdient. Glückwunsch Jungs. Mit dem Sieg verbessert man sich auf Platz 10 in der Tabelle und hat nun Kontakt zum Mittelfeld. Nächste Woche in Kierspe geht es weiter.

Aufstellung: Linker – Quast, Dreisbach, Klosa (Hofmann) – Häner, Erner, Brüser, Schlemmer (Aytar), Schierz, Sondermann (Schomaker) – Ledig

 

Bereits am Freitagabend musste unsere A-Jugend ein empfindliche Niederlage gegen die JSG Rüblinghausen/Iseringhausen/Lütringhausen/Oberveischede einstecken. Die Gastgeber gingen dabei mit 2:0 in Führung, schwächten sich in der Schlussphase durch eine rote Karte. Die Überzahl nutzte unsere A-Jugend in der 86. Minute durch Seymus Aytar zum 1:2, mehr gelang aber nicht mehr. Tabellenführer bleibt man zwar, hat aber 2 Spiele mehr als der Tabellenzweite aus Dünschede/Helden/RWL.