FSV verkauft sich teuer!

Unsere Erste verliert gegen Wiemelhausen, macht aber eine starke Partie!

FSV Gerlingen – Concordia Wiemelhausen 0:2 (0:1)

4 Tage Trainingslager auf dem Bieberg und dann als Höhepunkt das Westfalenpokalspiel gegen den Oberligisten Concordia Wiemelhausen. Wer aber gedacht hatte, das es eine klare Angelegenheit für die Gäste werden würde, der sah sich getäuscht.

Der FSV war gut eingestellt und machte, trotz sicherlich schwerer Beine, ein gutes Spiel. Hinten stand man kompakt und nach vorne versuchte man immer Nadelstiche zu setzen. Wie in der 12. Minute, als Florian Schierz den Ball perfekt serviert bekam, sofort abzog, der Keeper der Gäste den Ball aber so gerade noch um den Pfosten drehen konnte.

Wiemelhausen hatte sicherlich mehr Ballbesitz, viel anfangen konnte man damit aber nicht. Wie im Handball lief das Leder immer wieder rund um den Strafraum, gefährliche Abschlüsse waren aber Mangelware.

Als sich alle schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, schlug der Gast aber in der 42. Minute doch noch zu. Mit diesem knappen 0:1-Rückstand ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Wiemelhausen hatte öfters den Ball, kam aber nicht zu gefährlichen Torraumszenen. Die Gerlinger Hintermannschaft agierte sehr konzentriert und ließ nichts zu. Leider fehlte nach vorne etwas die Entlastung, um den Rückstand zu egalisieren. Und doch wäre es in der 79. Minute fast passiert. Der FSV kam gefährlich über die rechte Seite, der Abschluss aus aussichtsreicher Position ging dann aber doch übers Tor. Dafür schlug es dann doch nochmal auf der anderen Seite ein: Fast mit dem Schlusspfiff kam der Gast zum 2:0 und setzte sich so in der ersten Runde des Westfalenpokals durch. 

Die Biebergelf brauch sich aber nicht zu verstecken, der Auftritt macht Mut!

Bilder vom Spiel: