Spieltagsrückschau – Fotos online!

Unglückliches Wochenende für unsere Mannschaften! Kurzberichte: Stephan Schwenke. Fotos: Robin Klein.

FSV Gerlingen – TuS Sundern 0:3 (0:1)

Unglücklich verlief das Spiel unserer Ersten gegen Sundern. Bereits nach 9 Minuten lag man aufgrund eines zu kurz geratenen Rückpasses, den ein Sundener Akteur dankend verwertete, mit 0:1 zurück.

Zwar war man in der Folgezeit spielbestimmend und hätte bei zwei kniffeligen Situationen mindestens einen Elfmeter bekommen müssen, doch so wirklich gefährlich wurde es für das Tor der Gäste nicht. Zur Pause blieb es deshalb beim 0:1.

Leider wurde es in der zweiten Hälfte nicht wirklich besser. Sundern wurde aktiver und störte den FSV früher, der deswegen hektischer und nicht mehr so zielsicher agierte, wie noch in den ersten 45 Minuten. Torchancen blieben Mangelware.

In der Schlussphase warf man dann nochmal alles nach vorne, leistete sich aber zwei schwer Aufbaufehler, so dass Sundern noch 2x treffen konnte. Dann war Schluss.

Das Schlechte ist, dass man nun in der Tabelle fast ganz unten steht. Das Gute, dass man das, auch um Selbstvertrauen zu tanken, am kommenden Wochenende bereits wieder ändern kann und zwar im Derby beim SV Attendorn. Schon zu dieser frühen Phase der Saison ein echtes Kellerduell.

Aufstellung: Linker – Klosa (Brüser), Dreisbach, Pischel – Häner, Hesmer, Schierz (Sallauka), Mack, Ledig (Özer) – Uzun (Boger), Rademacher

SG Albaum/Heinsberg – FSV Gerlingen II 3:3 (1:2)

Bei unserer Zweiten sah es bis kurz vor Schluss noch gut aus, das führte man mit 3:1, musste dann in einer packenden Schlussphase noch 2 Gegentreffer hinnehmen und sich so die Punkte teilen.

Die Gastgeber waren zunächst besser in die Partie gestartet und bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung geggangen. Der FSV schlug aber in der 30. Minute durch Christoph Tautz zurück. 1:1. Und Marvin Canovic legte nur drei Minuten später das 2. Tor nach. 2:1, knappe Führung bis zur Pause.

In der 54. Minute erzielte Christoph Tautz das 3:1 nach und die Biebergelf von Trainer Brucker sah wie der sichere Sieger aus. Doch die Heimmannschaft hatte noch was dagegen. Die Sclussphase wurde wirklich packend. In der 93. Minute fiel das 2:3 und es war immer noch nicht Schluss. Letzte Chance, letzte Aktion, Tor Albaum/Heinsberg, 3:3, Schluss. Gibts nicht!

Bereits am Donnerstag geht es weiter im Auswärtsspiel bei der SG Halberbracht.

Aufstellung: Reiss – Quast, Dornseifer, D. Tautz – Nöller, Sondermann, Canovic, Grebe, Hofmann, Palta – C. Tautz

JSG Elspe/Oeingen/Halberbracht – JSG Gerlingen/Möllmicke 1:4 (0:2)

Bereits am Freitagabend hat unsere A-Jugend ihre Erfolgsserie ausgebaut Bereits in der 7. Minute erziele Severin Wölck das 1:0, Jan Schneider legte wenige Minuten später das 2:0 nach.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber etwas stärker und kamen zum 1:2-Anschlusstreffer, doch Jan Schneider mit dem 3:1 stellte den alten 2-Tore-Abstand wieder her (75.). Aulon Haxha markierte dann den 4:1-Endstand. Glückwunsch Jungs!

Aufstellung: Benkel – Würden, Schenk, Bludau – Jakob Schneider, Aytar, Schomaker, Richard, Dalmann, Brüggemann- Jan Schneider

Bilder vom Spiel der Ersten: