Erste gewinnt in Meggen!

Unsere Erste hat die 1. Runde des Kreispokals überstanden und steht nun in Runde 2! Kurzbericht: Stephan Schwenke

Vatanspor Meggen – FSV Gerlingen 1:4 (1:2)

In einem spannenden Kreispokalspiel gewann der FSV letztlich verdient in Meggen. Bereits nach 6 Minuten erzielte Simon Mack per Freistoß das 1. Tor für seine Farben. Als dann in der 29. Spielminute Erlon Sallauka das 2:0 nachlegte, schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen.

Doch die Hausherren ließen nicht locker und bekamen in der 44. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Torwart Klumpe konnte diesen zwar parieren, doch da zu viele Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren, musste der Elfmeter wiederholt werden. Diesmal landete der Ball im Netz und es stand nur noch 2:1 aus Gerlinger Sicht. Pause.

Der FSV kam aber zwar wieder gut rein in die Partie, musste sich aber bis zur 79. Minute gedulden. Dann stellte Simon Mackden alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Erlon Sallauka erzielte nur 5. Minuten später das 4:1 und machte damit den Deckel drauf. Das wars dann auch, in der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel.

Aufstellung: Klumpe – Pischel, Dreisbach, Jokiel – Ledig (Hofmann), Mack, Hesmer, Sallauka, Häner (Klosa) – Uzun (Rademacher), Can (Nöller)