Verstärkung für unserer Zweite!

Unsere Zweite freut sich auf Verstärkung im Angriff und einen namhaften Rückkehrer im Mittelfeld!

Marvin Canovic verstärkt 2. Mannschaft – Stürmer kommt aus Rhode

Unsere 2. Mannschaft freut sich über Verstärkung für den Angriff: Vom Liga-Rivalen TuS Rhode wechselt Marvin Canovic zum FSV. Zuvor durchlief er die Jugendabteilung des VfR Rüblinghausen. Marvin ist 21 Jahre alt und in der Offensive sowohl zentral als auch auf außen einsetzbar.

Canovic zum Wechsel: „Ich habe meine gesamte Jugendzeit beim VfR Rüblinghausen verbracht und dort Erfahrung in der Junioren-Bezirksliga sammeln können. Für den FSV Gerlingen habe ich mich entschieden, da ich viele Jungs aus der Zweiten bereits aus der Jugend kenne und auch einige Jahre unter Robin Brucker als Trainer gespielt habe.“

Claus Wacker, sportlicher Leiter der Reserve, betont, dass Marvin nicht nur fußballerische Qualitäten mitbringt: „Ich habe selten mit einem Spieler gesprochen, der in diesem Alter schon so reif ist. Mit seiner Art trauen wir es Marvin zu, schnell Verantwortung in der Mannschaft zu übernehmen.“

Sascha Rokitte kehrt auf den Bieberg zurück!

Der dritte externe Neuzugang für unsere 2. Mannschaft dürfte keine lange Eingewöhnungszeit benötigen: 12 Jahre, nachdem er die 1. Mannschaft des FSV als junger Spieler in Richtung SV Hohenlimburg verlassen hat, wechselt Sascha Rokitte zurück auf den Bieberg.

Sascha, der 33 Jahre alt ist, war zudem für die Spielvereinigung Olpe und den VSV Wenden aktiv und verfügt über viele Jahre überkreisliche Erfahrung.

Claus Wacker, sportlicher Leiter FSV II, gibt zu verstehen: „Wir sind glücklich, dass Sascha unseren Weg mitgehen möchte. Wir erhoffen uns, dass er aufgrund seiner Erfahrung die jungen Spieler in den Trainingseinheiten und Spielen mitziehen kann. Die Ruhe, die er mit dem Ball am Fuß ausstrahlt, wird unserem Spiel guttun.“

Sascha Rokitte erklärt seine Beweggründe: „Da ich beruflich stärker eingespannt bin, habe ich mich vor einem Jahr dazu entschieden, fußballerisch etwas kürzerzutreten. Der Kontakt zum FSV ist in all den Jahren nie abgerissen und ich treffe dort auf viele alte Bekannte, worauf ich mich sehr freue.“