Erstes Gerlinger Inklusionsturnier war ein voller Erfolg!

Am heutigen Samstag stand auf dem Bieberg das erste Inklusionsturnier des FSV auf dem Programm. Hier gibt’s einen Bericht und einige Impressionen von einem rundum gelungenen Tag (Bericht und Bilder von Robin Klein).

Bevor das Turnier allerdings losging zeigten die Minikicker in einem Einlagespiel ihr Können. Vor den 100 Aktiven des Inklusionsturniers und den 200 Zuschauern Fußball zu spielen war für die Minis sicherlich eine tolle Erfahrung.

Das Turnier wurde anschließend von der Organisatorin Anna Klopries, den Verantwortlichen für unsere Mannschaft Michael Bange und Carina Sandt sowie von Peter Niklas als Vertreter für den Gemeindesportverband eröffnet. Peter Niklas überreichte Anna dann auch noch zwei Zuwendungen des Gemeindesportverbandes und des Kreissportbundes.

Anschließend ging dann das Turnier los. Insgesamt fanden fünf Mannschaften den Weg auf den Bieberg. Neben der eigenen Mannschaft waren dies die Teams vom SSV Buer, des SSV Hagen, der DJK-SSV Ommerborn Sand sowie die Sportfreunde Hüingsen.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Die Ergebnisse wurden allerdings nicht notiert, da am heutigen Tage jeder als Sieger vom Platz gehen sollte. Und das funktionierte auch hervorragend. Man konnte auf dem Bieberg fast nur strahlende Augen sehen.

Neben dem Fußball hatten die Organisatoren aber auch ein tolles Rahmenprogramm organisiert. Mit dem Maskottchen Magolves der Sportfreunde Siegen und Prinzessin Amira fanden zwei begehrte Fotopartner den Weg auf den Bieberg. Bei Prinzessin Amira gab es für die Kinder zusätzlich tolle Wassertattoos. Neben den lebendigen Attraktionen sorgte eine Fußballdartscheibe für Begeisterung bei den Kindern.

Und wie es auf dem Bieberg üblich ist gab es natürlich auch wieder eine phänomenale Auswahl an Speisen und Getränken. Ein Dank geht an alle freiwilligen Helfer!

Nach dem sportlichen Teil des Turniers gab es dann eine große Siegerehrung bei der alle Teilnehmer eine Medaille sowie jedes Team einen schönen Pokal überreicht bekommen haben. Die Sportfreunde Hüingsen hatten dann auch noch Wimpel als Andenken für alle Teams dabei. Und damit nicht genug: auch eine Einladung für ihr Turnier im Oktober hatten sie parat.

Im Rahmen dieser Siegerehrung wurden dann auch die Tombolapreise verlost. Hauptgewinn war ein von Simon Terodde unterschriebenes Schalketrikot und das trieb den Losverkauf ordentlich an. Es wurden alle zur Verfügung stehenden Lose verkauft. Dem Jubel nach fand dieses Trikot dann auch den Weg zu einem Schalkefan. Gesponsort wurde das Trikot von dem Dachdeckermeisterbetrieb Rademacher. Vielen Dank nochmal dafür!

Hier gibt es nun Impressionen von einem gelungenen Tag am Bieberg: