Spieltagsrückschau

Licht und Schatten heute auf dem Bieberg! Berichte: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen II- FC Finnentrop 3:3 (1:1)

Unsere Zweite bot dem Aufstiegsaspiranten aus Finnentrop lange Zeit Paroli und belohnte sich mit deinem Punktgewinn. Nick Halbe war es, der in der 36. Minute das umjubelte Führungstor für seine Farben erzielte. Finnentrop tat sich schwer, kam kurz vor dre Halbzeit zum 1:1 (44. Minute). Pause.

In der zweiten Halbzeit tat sich dann lange nichts, bis sich die Ereignisse ab der 70. Minute überschlugen.

Erst traf der zur Halbzeit eingewechselte Spielertrainer Brucker in der 71. zum 2:1 für die Biebergelf. Die Gäste zeigten sich aber kaum geschockt und machten fast im Gegenzug das 2:2. Und als nur 10 Minuten später der 3:2-Führungstreffer für den FC fiel, schien die Partie komplett zu kippen. Doch der FSV gab nicht auf. Die Uhr tickte aber unerbittlich runter. Letzte Chance, Ball in den Strafraum, Louis Bischopink kommt an den Ball, harter Zweikampf, Foul, Elfmeter. Die Gäste konnten es nicht fassen. Robin Brucker blieb vom Elfmeterpunt eiskalt und traf zum 3:3. Dann war Schluss. Eine wilde Partie gerade zum Schluss mit dem verdienten Punktgewinn unserer Zwiten. Glückwunsch Jungs!

Aufstellung: Pischel – Quast, Arens, Nöller – Spörl, Dornseifer, Palta (Brucker), Plaßmann (Stettner), D. Tautz (Beutler) – Bischopink (Reifenrath), Halbe

FSV Gerlingen -TSV Weißtal 1:2 (1:0)

Ganz anders die Gefühlslage bei unserer Ersten, die eine totale Enttäuschung in ihrem Heimspiel erleben musste.

Dabei ging es in der ersten Halbzeit gut los. Die Biebergelf stand kompakt, kam gut in die Zweikämpfe und versuchte immer wieder über die Außenpositionen gefährlich vors Tor zu kommen. Weißtal agierte kämpferisch, kam aber kaum vor das Tor von Torwart Klumpe.

In der 28. Minute fiel dann der zu dieser Zeit verdiente Führungstreffer für die Heimelf. Elias Wagener hatte sich über die rechte Seite schön freigespielt. Sein Flachpass fand in der Mitte Marcel Laube, der per Hacke den Ball vorbei am verdutzen Torwart ins Netz lenkte.

Can Özer hatte dann in der Folgezeit 2x die Riesengelegenheit zum 2. Treffer. Doch beim ersten Mal scheiterte er am Torwart, beim zweiten Mal rettete die Latte für die Gäste. Pause.

Die Zuscahuer sahen in der zweiten Halbzeit ein kaum verändertes Bild. Der FSV schien optisch überlegen, unterband das Aufbauspiel des Gegners früh und schaltete dann um. Nur fehlte dabei die letzte Konsequenz, so dass das Spiel weiter offen blieb und der TSV langsam Morgenluft witterte.

Konnte man in der 60. Minute nach einem Eckball noch in höchster Not und mit etwas Glück klären, war es dann nur 10 Minuten später geschehen. Der Gast nutzte einen Aufbaufehler des FSV gnadenlos aus. Angriff über die linke Seite, Pass in die Mitte, ein Stürmer steht frei und es steht trotz aller Bemühungen von Torwart Klumpe 1:1.

Der Ausgleichstreffer schien das Spiel der Biebergelf gehörig durcheinander gebracht zu haben. Zwar hatte man noch durch Leon Boger eine gute Gelegenheit zum 2:1, doch sein Schuss ging am Tor vorbei.

Besser machte es der TSV in der 83. Minute, als man wieder einen Aufbaupass abfing, wieder auf der linken Seite durch war und der sich vergeblich streckende Torwart Klumpe keine Abwehrchance gegen den präzisen Schuss hatte. 1:2, vollkommen unnötig!

Die letzetn Minuten waren verzweifeltes Anrennen ohne durchschlagenden Erfolg. Weißtal bejubelte einen wichtigen Sieg im Abstiegsduell und die Heimelf rutsch durch die Niederlage auf Platz 10 der Tabelle mit nur noch 11 Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone ab. Langsam muss der Bock umgestoßen werden, sonst kann es noch eng werden!

Aufstellung: Klumpe – C. Brüser, Dreisbach, Schmidt (Hofmann) – Häner, Boger (Bischopink), Schierz (Klosa), Jokiel, Wagener – Laube, Özer (Sondermann)

Bereits am Freitagabend konnte unsere A-Jugend die nächsten 3 Punkte bejubeln. Im Derby in Attendorn konnte man sich mit 4:1 durchsetzen, wobei Linus Hofmann gleich drei Tore gelangen. den 4. Gerlinger/Möllmicker-Treeffer erzielte Jan Schneider.