Spieltagsrückschau

FSV-Teams punkten! Erste unentschieden in Kierspe, Zweite gewinnt in Meggen! Kurzberichte: Stephan Schwenke, Bilder: Robin Klein, Video: Timo Sondermann

Kiersper SC – FSV Gerlingen 3:3 (2:0)

Punkteteilung für unsere Erste, die sich auf dem Kunstrasenplatz in Kierspe sehr schwer tat. Die Gastgeber, die zwei Spiele Zeit hatten, sich auszuruhen, gingen sehr engagiert in das Spiel und stellte den FSV vor einige Probleme. Lange konnte sich aber keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erarbeiten, dann ging es aber Schlag auf Schlag und zwar für die Hausherren.

Diesen gelang in der 32. Minute das 1:0 und nur fünf Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Biebergelf. 0:2, gleichzeitig der Pausenstand.

Der FSV kam mit viel Dampf aus der Kabine. Und man belohnte sich dann auch endlich: 56. Minute 1:2 durch Kenan Uzun, 60. Minute 2:2, Torschütze Lennart Dreisbach per sehenswerten Freistoß. Kam jetzt die Wende? Nein, denn Kierspe gab nicht auf und versetzte die Gäste nur 2 Minuten nach dem Ausgleich den nächsten Nackenschlag in Form des 3:2 aus Heimsicht. Das gibt es doch nicht!

Doch der FSV kam zurück. Kenan Uzun markierte in der 70. Spielminute das verdiente 3:3 und man hatte noch 20 Minuten, um das Spiel zu drehen. Dazu kam es aber nicht mehr und man musste sich mit einem Punktgewinn beim Tabellenletzten zufrieden geben. Bilder aus Halbzeit zwei gibt es unten.

Der sehenswerte Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich:

Vatanspor Meggen – FSV Gerlingen II 2:5 (1:0)

Unsere Zweite gewann das Auswärtsspiel bei Vatanspor Meggen nach einen wahren Berg- und Talfahrt, denn es ging schlecht los. Meggen ging in der 15. Minute in Führung und verteidigte die knappe Führung bis zur Pause.

Als die Hausherren kurz nach dem Seitenwechsel (52.) das 2:0 erzielen, sah es wirklich schlecht aus für die Truppe vom Bieberg. Doch diese hatte ja noch Nick Halbe. Der Goalgetter schlug per Doppelschlag (60.(62.) zu und stellte auf 2:2.

Meggen verkraftetet diesen Rückschlag nur schwer, war hinten unsortiert und kassierte so in der 76. Minute das 3:2 durch Robin Brucker. Als Nick Halbe 5 Minuten später das 4:2 für die Gäste erzielte, war die Partie entschieden. Christoph Stettner traf in der Schlussminute noch zum 5:2 und sicherte damit die drei Punkte. Glückwunsch Jungs!