Spieltagsrückschau

Erste erkämpft sich in Unterzahl einen Punkt! Spielbericht: Stephan Schwenke; Fotos online!

FSV Gerlingen – SC Drolshagen 1:1 (0:0)

Derbyzeit auf dem Bieberg. Der FSV traf auf den SC Drolshagen. Windiges Wetter empfing am Ostermontag die gut 200 Zuschauer, die sich das Duell nicht entgehen lassen wollten.

Nach der unglücklichen Niederlage in Menden wollte der FSV wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und punkten. Und es sah zunächst ganz gut aus. Nach einer Abtastphase wurde das Spiel der Heimmannschaft immer flüssiger. Vor allem über die Außenbahnen konnte man sich immer wieder gut durchsetzen, in der Mitte fehlte aber oftmals der Abnehmer.

Die größte Chance zur Führung dann in der 28. Minute, als sich ein gegnerischer Abwehrspieler bei einem hohen Ball verschätzte, Christoph Brüser danach frei vor dem Torwart stand, aber an diesen scheiterte.

Der Gast aus Drolshagen stand robust, versuchte durch lange Bälle nach vorne zu kommen, hatte aber in den ersten 45 Minuten nur eine gute Gelegenheit, die man aber vergab. Pausenstand leistungsgerecht 0:0.

In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel der Biebergelf druckvoller. Der SC kläre nun immer unkontrollierte und produzierte damit Ballverluste. Der FSV konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Der Knackpunkt des Spiels dann in der 65. Minute. Nach einem eigentlich harmlosen Foulspiel zeigte der Schiedsrichter Florian Schierz die gelb-rote Karte. Eine zumindest unglückliche Entscheidung.

In Unterzahl brauchte der FSV etwas, um den Schock zu verdauen und sich neu zu sortieren. Drolshagen witterte Morgenluft, warf alles nach vorne und erzielte in der 71. Minute das zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0. Wars das?

Die Biebergelf gab sich aber nicht geschlagen. Can Özer wurde in der 73. Minute noch wegen vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen. Nur wenige Minuten später wars dann aber passiert. Der FSV im Angriff. Pass in den Strafraum. Can Özer schüttelt gleich 2 Verteidiger ab und schlenzt den Ball vorbei am Torwart ins lange Eck. 1:1! Vollkommen verdient.

In der Schlussphase versuchte der Gast nochmal alles, kam zu 3-4 Eckbällen, aber die Gerlinger verteidigten ihr Tor mit allen Mitteln. Und wenn es brenzlich wurde, war Torwart Taach zur Stelle. Wie in der 85. Minute, als er einen harten Flachschuss bravourös zur Ecke abwehrte.

Glück für die Gäste dann kurz vor Schluss. 87. Minute, Pass in den Drolshager Strafraum. Der Torwart kommt raus, erwischt den Gerlinger Stürmer und vielleicht auch den Ball. Aber anstatt zumindest Eckball gab der Schiedsrichter Abstoß.

Fast die gleiche Szene dann in der Nachspielzeit, als Can Özer im Strafraum überhart angegangen wurde, zu Fall kam, aber wegen angeblicher Schwalbe die gelbe Karte erhielt….

Dann war Schluss. Mit großer Moral hat die Biebergelf einen Punkt erkämpft und reist am kommenden Sonntag nach Kierspe.

Aufstellung: Taach – Brüser, Dreisbach, Schmidt – Häner (Sondermann), Hesmer, Sallauka (Özer), Schierz, Wagener (Uzun), Jokiel – Laube