Nick Reiss kommt fürs Tor – 2. Mannschaft vermeldet Neuzugang

Der 18-jährige Torwart Nick Reiss ist der erste externe Neuzugang unserer 2. Mannschaft für die Saison 2023/24. Nick wechselt aus der A-Jugend der JSG D.O.R (Drolshagen/Olpe/Rhode) zu uns auf den Bieberg.
Seine ersten Schritte im Jugendfußball machte er beim VSV Wenden, um über die SpVg. Olpe und die JSG R.H.I.D.F. bei seiner aktuellen Station zu landen, für die er noch eine halbe Saison aktiv ist.

„Ich habe mir in den letzten Wochen intensive Gedanken über meine fußballerische Zukunft gemacht und habe mich schließlich dazu entschieden, zum FSV Gerlingen zu wechseln. Ich kenne viele der Jungs und bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Hier möchte ich Erfahrungen im Seniorenfußball sammeln und mich weiterentwickeln“, begründet Nick seine Entscheidung.

Trainer Robin Brucker freut sich über die Verstärkung auf der Torhüterposition: „Nick ist ein junger Keeper mit großem Potential. Wir wünschen ihm zunächst einmal einen guten Abschluss im Juniorenbereich. Im Sommer steht dann der Schritt in den Herrenfußball an, der eine neue Herausforderung darstellen wird. Wir sind uns sicher, ihm ein gutes Umfeld bieten zu können, in dem er sein Torwartspiel verbessern und unsere Mannschaft somit verstärken kann.“

„Nick wird bei uns das Vertrauen genießen und sich mit seiner ausgeglichen Art schnell in unser Team integrieren“, ergänzt Claus Wacker, der sportliche Leiter der Gerlinger Reserve.

Herzlich willkommen am Bieberg, Nick! Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!
rbt