Spieltagsrückschau (Fotos der Ersten online!)

Erfolgreicher Heimspielsonntag für unsere Mannschaften! Spielberichte: Stephan Schwenke; Fotos von Robin Klein sind unter dem Spielbericht der Zweiten!

FSV Gerlingen – Kiersper SC 2:0 (2:0)

Zu Gast auf dem Bieberg war an diesem Sonntag der Tabellenvorletzte der Landesliga, eine klare Angelegenheit also für den FSV? Mitnichten, denn die Gäste zeigten eine spielerisch ansprechende Leistung und bereiteten unserem Team gerade in der Anfangsphase etwas Kopfzerbrechen. Vor allem das schnelle Umschaltspiel über die linke Angriffsseite bereitete der FSV-Abwehr das eine oder andere Problem, konnte aber zumeist bereinigt werden. Und als ein Gästeakteur dann mal frei durch war und trocken den Pfosten anvisierte wars Abseits.

Die Biebergelf brauchte gut 20 Minuten, um sich auf das Spiel einzustellen. Man versuchte es zumeist mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen, um damit die Abwehr des Gegners aufzureißen. Das gelang nur rudimentär. Bis zur 30. Minute. Da bekam man einen Freistoß Mitte der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Der Ball kommt Richtung langer Pfosten, Lennart Dreisbach kommt per Kopf ran, der Torwart streckt sich vergeblich und es steht 1:0 für unsere Mannschaft!

Der Gegentreffer schien die Gäste etwas zu schocken, denn die Biebergelf wurde nun deutlich besser, spielte ein schnelles Kombinationsspiel und kam zu Abschlüssen. Wie in der 39. Minute. Kenan Uzun wird auf der rechten Seite schön freigespielt, zieht ab. Sein Ball wird gehalten, der Abpraller kommt zu Robin Klaas und der schließt trocken zum 2:0 ab. Dabei blieb es bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Seiten zusehends. Der FSV setzte auf Konter, vergab hier aber 2-3 gute bis sehr gute Gelegenheiten, so dass der KSC immer noch im Spiel blieb. Leider wurde es zusehends hektischer. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne, standen dabei aber mehrfach im Abseits, was vor allem die Gäste zu wüsten Protesten verleitete. Die junge Schiedsrichterin hatte hier alle Hände voll zu tun…

Kierspe gab nicht auf, lies aber im Offensivspiel deutlich Abschlussschwäche erkennen. Zum Glück für den FSV, dessen Torwart Klumpe einen relativ ruhigen Nachmittag verlebte. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin, verbleib ohne weitere Höhepunkte und ging dann verdient an unsere Mannschaft, die sich damit auf Platz 6 verbesserte. Glückwunsch Jungs! Nächste Woche gehts nach Weißtal.

Aufstellung: Klumpe – Dreisbach, C. Brüser, Schmidt, Klosa – Özer (Wagener), Schierz, Klaas, Hesmer, Laube (Häner) – Uzun (Löw)

FSV Gerlingen II – SG Lütringhausen/Oberveischede 5:0 (0:0)

Deutlich erholt zeigte sich unsere Zweite im Spiel gegen die SG aus Lütringhausen und Oberveischede. Waren die ersten 45 Minuten noch einigermaßen ausgeglichen, so kam es in der zweiten Halbzeit knüppeldicke für die Gäste.

Dabei war es Trainer Brucker, der den Bock endgültig umstieß und in der 47. Minute das 1:0 erzielte. Munever Kurpejoviv legte in der 66. Minute nach und machte das 2:0. Dann ging es Schlag auf Schlag. Jannick Arens 3:0 in der 69. Minute war dann die Entscheidung in der nun eher einseitigen Partie. Doch der FSV ließ nicht locker und kam durch zwei weitere Tore von Robin Brucker (75./84.) zu einem 5:0-Heimsieg.Mit 19 Punkten liegt man momentan auf Platz 5 der Tabelle und muss am kommenden Wochenende zum RSV Listertal reisen.

Aufstellung: Pischel – F. Brüser, Arens, Beutler (Plaßmann), Dornseifer – Kurpejovic (C. Stettner), Brucker (Klein), D. Tautz (Reifenrath), Kirchhoff (Stracke) – Halbe, C. Tautz

Bilder vom Spiel der Ersten: