A-Jugend Derbysieg am Bieberg

Am vergangenen Freitag stand auf dem Bieberg das dritte Saisonspiel und damit das zweite Heimderby an. Gegner war diesmal die JSG Ottfingen-Wenden-Altenhof.

Die Gäste kamen nach einem Unentschieden und einem Sieg aus den ersten beiden Spielen mit ordentlich Selbstbewusstsein auf den Bieberg. Bei unserer A-Jugend sah das ganz anders aus. Nach einer Derbyniederlage sowie einer Niederlage in Elspe stand man früh unter Zugzwang.

Und das sollte sich erstmal nicht ändern. In der 6. Spielminute erzielte Wasilij Schmidt die 1:0-Führung für die Gäste. Diese konnte in der 16. Minute durch Tim Hofmann ausgeglichen werden. Nur fünf Minuten später erzielte dann Jan Schneider mit einem sehenswerten Treffer die 2:1-Führung für unsere Spielgemeinschaft. Riesen Jubel auf und neben dem Platz, vor allem bei den lautstarken Möllmicker Jungs. Eren Ekizoglu war es dann, der in der 32. Minute zum 2:2-Halbzeitstand ausglich.

Direkt nach dem Anstoß war es dann erneut Eren Ekizoglu der die Gäste in Führung brachte. Diese Führung hatte dann erstmal bis zur 70. Minute Bestand. Der in der Halbzeit eingewechselte David Eichwald konnte dann zum 3:3 ausgleichen. Jetzt kam es zu einem regelrechten Ansturm der Gerlinger/Möllmicker Jungs auf das Tor der Gäste. Auf dem Platz war allen klar, dass hier eine Mannschaft den Derbysieg einfach mehr wollte als die andere. Folgerichtig erzielte Jan Schneider in der 80. Und 83. Minute zwei weitere Treffer, die das Spiel dann entschieden. Starke Leistung und zweimal nach einem Rückstand zurückgekämpft. So geht Derbysieg!

Weiter geht’s für die Jungs von Trainer Sebastian Stracke am Freitag, den 09.09.2022 mit dem nächsten Derby. Anpfiff der Partie gegen die JSG Rüblinghausen/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal ist um 19:45 Uhr auf dem Sportplatz in Rüblinghausen. Unterstützt die Jungs zahlreich und lautstark!

Bericht & Fotos: Robin Klein