Reserve mit Auftaktsieg gegen TuS Rhode! Fotos online!

Am heutigen Donnerstag startete die Reserve in die Saison 22/23. Im ersten Saisonspiel der Kreisliga B ging es zum TuS Rhode.

In einem hart umkämpften Spiel gelang unserer Zweitvertreung dabei ein 3:1-Arbeitssieg.

Bereits in Minute 8 konnte man durch ein Kopfballtor von Christoph Tautz in Führung gehen. Diese Führung baute Munever Kurpejovic in der 34. Minute mit einem Schuss vom Sechzehner aus.

In der 61. Spielminute dann der Schock. Die Gastgeber konnten durch Julian Rücker auf 2:1 verkürzen.

Keine zehn Minuten später stellte dann aber erneut Christoph Tautz den alten Abstand wieder her. Das 3:1 bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Bedauerlicherweise kassierte Munever Kurpejovic nach einem Zusammenstoß mit dem Rhoder Keeper in der 75. Minute noch eine gelb-rote Karte.

Morgen gilt es für unsere Erste es der Zweiten gleich zu tun. Anstoß im Derby in Hünsborn ist um 19 Uhr. Holt euch den Derbysieg!

Am Wochenende sieht man sich dann am Gerlinger Stand auf der Wendener Kirmes!

Für die Reserve geht es nächsten Sonntag, den 21.08.22, mit einem Heimspiel gegen den FC Kirchhundem weiter.