Spieltagsrückschau

Niederlagen für unsere Mannschaften; Morgen Sportlerball! Berichte: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen – TuS Bövinghausen 2:6 (1:2)

2:6, klingt hoch, war es aber nicht! Der FSV war über lange Zeit gleichwertig, schlug sich aber am Ende selber. Aber der Reihe nach. Der TuS ging nach 8 Minuten in Führung und alles schien für den Spitzenreiter zu sprechen. Doch der FSV hielt dagegen. Trainer Dapprich musste früh wechseln. Nach einem nicht geahndeten Foulspiel verließ Mittelfeldstratege Julius Hesmer das Feld, für ihn kam Yuuki Fukui und dieser fügte sich gut ein. 21. Minute, langer Ball, die gegnerische Abwehr unterschätzt den Pass, Yuuki Fukui ist frei und überlupft den überhastet aus seinem Tor stürmenden Torsteher. 1:1! Stark gespielt.

Das Spiel wurde nun völlig offen, der FSV kombinierte gut, nervte den Gegner durch hartnäckiges Attackieren und zwang ihn so zu schnellen Ballverlusten. Der TuS agierte zusehends nervöser, hatte dann aber Glück, dass ein eigentlich schon gewonnener Zweikampf im Gerlinger Strafraum nochmal gefährlich wurde und der Abschluss des Stürmers von Torhüter Taach nicht mehr entschärft werden konnte. 1:2 (45.). Pause.

Und auch nach dem Seitenwechsel hatte der Gast Glück, dass seine Abschlüsse saßen. So wie in der 47. Minute. Die Vorentscheidung? Nein, denn die Biebergelf schlug nochmal zu. 57. Minute, schöne Kombination auf der linken Seite, FSV-Neuzugang Erol Sallauka kommt an den Ball und versenkt diesen zum 2:3!

Doch Bövinghausen hatte darauf eine direkte Antwort. Nach einem Freistoß stand ein Spieler frei und köpfte unbedrängt zum 2:4 ein (59.). Das wars dann leider wirklich. Dem FSV fehlte zum Schluss etwas die Kraft, so dass der Gast noch zu 2 weiteren Toren kam (82./84.).Endstand 2:6. Doch das Ergebnis spiegelt nur zum Teil den Spielverlauf wieder. Die Biebergelf hat gut gekämpft und den Gegner gefordert. Kopf hoch Jungs!

FSV Gerlingen II – Türk Attendorn 1:5 (0:3)

Bereits zur Pause war das Spiel unserer Zweiten in Hillmicke entschieden. Türk Attendorn kam in der 8. Minute zur 1:0-Führung und legte in der 17. und 27. Spielminute nach. Das 0:3 aus Gerlinger Sicht war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Hoffnung kam etwas auf, als Munever Kurpejovic in der 73. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Unsere Zweite machte nochmal Druck, war aber hinten offener und kassierte noch 2 Tor (83./90.). Das wars. Schade!

Morgen findet unser Sportlerball statt! IMG-20220411-WA0031