Spieltagsrückschau

Erste verliert unglücklich in Hagen! Spielbericht: Stephan Schwenke; heute keine Fotos!

Spvg Hagen 11 – FSV Gerlingen 4:2 (2:1)

Herrlichstes Frühlingswetter empfing die Zuschauer am Ostermontag zum Abstiegsduell zwischen Hagen 11 und dem FSV Gerlingen. Die Biebergelf wollte nach dem furiosen Heimsieg vom Gründonnerstag nachlegen, um im Abstiegskampf weiter Boden gutzumachen. Dies galt auch die die Hausherren, so dass man eine spannende und intensive Partie erwarten durfte.

Und der FSV machte gleich da weiter, wo er am Donnerstag aufgehört hatte. Mit dem Toreschießen. 4. Minute, langer Ball auf den Hagener Torsteher, dieser zeigt seine erste Unsicherheit am heutigen Tag, kann den Ball nicht festhalten und Ziyad Abdellaoui sagt Danke und schiebt locker zum 1:0 für seine Farben ein. Den zweiten Wackler des Torwarts nur wenig später konnte der gleiche Spieler leider nicht nutzen, so dass die Riesengelegenheit zum 2:0 ungenutzt blieb. Das ging ja gut los!

Leider aber nicht weiter, denn die Gastgeber wurden, angetrieben vom besten Mann auf dem Feld, Gaetano Manno, immer druckvoller. Und eben der Spielmacher war es dann auch, der in der 11. Minute nach feiner Einzelleistung Torwart Taach mit einem platzierten Ball ins lange Ecke zum 1:1 überwand. Alles wieder offen.

Und es ging weiter Richtung Gerlinger Tor, da der FSV es nicht schaffte, den Ball entscheidend festzumachen und ins eigene Angriffsspiel zu kommen.

33. Minute, wieder ein langer Ball der Gastgeber auf die linke Seite, der gegnerische Stürmer ist im Strafraum, passt quer, wird dann getackelt und der Schiedsrichter pfeift Elfmeter. Kann man geben… Wieder Gaetano Manno, wieder Tor, 1:2 aus Gerlinger Sicht. Pause.

Die Biebergelf hatte sich in den zweiten 45 Minuten viel vorgenommen, geriet aber durch eigene Fehler weiter ins Hintertreffen. In der 55. Minute wurde ien riskanter Aufbaupass aus dem Strafraum aus leichte Beute des aufmerksamen Hagener Mittefelds, Pass in die Spitze, Abschluss, Tor. 3:1.Dann hatte der FSV wieder die Riesengelegenheit zum Anschluss als Hagens unsicherer Torwart erneut patzte, Ziyad Abdellaoui entschlossen nachsetzte, der Abpraller aber an den Pfosten ging und der Nachschuss geklärt werden konnte.

Dann profitierten die Hausherren von einem Aussetzer der Gerlinger Hintermannschaft, als ein Rückpass viel zu kurz geriet, man selber noch ausrutschte und der Stürmer einschießen konnte. 4:1 (59.).

Spannend wurde es nochmal als der eingewechselte Yuuki Fukui in der 64. Minute den Torwart per Flachschuss zum 2.4 überwand, richtige Torgefahr konnte der FSV in der Schlussphase leider nicht mehr hervorrufen. Dann war Schluss. Schade, da war sicher mehr drin. Am Freitag Abend kommt der Tabellenführer Bövinghausen auf den Bieberg, Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Aufstellung: Taach – Stahl, C. Brüser, Jokiel – Dreisbach, Hesmer, Klaas, Wagener (Brüser), Klosa, Boger – Abdellaoui (Fukui)