6-Punkte-Wochenende!

Unsere beiden Seniorenmannschaften fuhren wichtige Siege im Abstiegskampf ein!

Westfalia Wickede _ FSV Gerlingen 1:2 (0:0)

Unsere Erste musste im Auswärtsspiel bei Westfalia Wickede ran und schlug sich dort achtbar. Nach torloser erster Halbzeit gingen die Gastgeber in der 58. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Doch das schockte das Team von Trainer Dapprich nur kurz. Lukas Rademacher war es, der in der 70. Minute den hochverdienten Ausgleich erzielte.

Da ein Punkt im rechnerisch noch möglichen Abstiegskampf nicht ausreichte, warf die Biebergelf in der Schlussphase alles nach vorne. Mit einem Doppelwechsel kurz vor Schluss bewies der Coach ein glückliches Händchen, denn der erst kurz zuvor eingewechselte Yuuki Fukui war es, der in der 89. Minute eiskalt zuschlug und so unserem Team drei ganz wichtige Punkte bescherte! Glückwunsch an Alle!

Am kommenden Wochenende geht es gleich doppelt weiter: Am Donnerstag gastiert der SV Sodingen auf dem Bieberg, am Ostermontag geht es zu Hagen 11!

Aufstellung: Taach – Dreisbach, C. Brüser, Jokiel – Wagener (Stahl), Klaas (Fukui), Klosa (Boger), Hesmer – Sallauka (Abdellaoui), Laube, Rademacher

GW Elben – FSV Gerlingen II 1.2 (1:0)

Fast wie abgesprochen siegte auch unserer Zweite im Derby bei GW Elben mit 2.1 und ebenso wie bei der Ersten fiel der endscheidende Treffer erst kurz vor Schluss.

Das Spiel ging für unsere Zweite unglücklich los, denn fast mit dem ersten Angriff der Partie gingen die Gastgeber durch Björn Daginnus mit 1:0 in Führung. Dieser knappe Vorsprung hatte dann auch bis zum Halbzeitpfiff Bestand. Die zweiten 45 Minuten sollten dann nervenaufreibend werden. Angetrieben von zahlreichen Gerlinger Fans spielte die Biebergelf ein munteres Offensivspiel, das in der 55. Minute durch den Ausgleichstreffer von Winterneuzugang Munever Kurpejovic belohnt wurde.

Da es für beide Mannschaften um ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf ging, entwickelte sich in der folge ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 73. Minute schwächten sich die Gäste dann selbst durch eine gelb-rote Karte. Sollte es das schon gewesen sein? Elben warf alles nach vorne, doch die Gerlinger Hintermannschaft verteidigte den wichtigen Punkt mit allen Mitteln. Und belohnte sich dafür! 90. Minute, Angriff des FSV, der Ball kommt zu Leonard Grebe, der eiskalt zum 2. Gerlinger Tor verwandelt. Riesen Jubel bei Spielern und Zuschauern, sofern sie es mit dem FSV hielten. Das wars, drei Punkte eingefahren und etwas Abstand zum Tabellenkeller erreicht.

Auch für die Zweite steht vor Ostern noch ein Spiel an. Am Donnerstag geht es zum TuS Lenhausen.

Aufstellung: Pischel – Plaßmann (Reifenrath), Grebe, Beutler, Dornseifer (Halbe) – D. Tautz, Kurpejovic, Arens, Heine – C. Tautz, Bredebach