Spieltagsrückblick

FSV Gerlingen – FC Brünninghausen 2:2 (1:1), Kurzbericht: Stephan Schwenke; leider keine FotosDer FSV ringt dem Tabellendritten aus Brünninghausen verdient einen Punkt ab und schnuppert gar fast an 3 Punkten! Ziyad Abdellaoui brachte seine Farben bei Schmuddelwetter in der 9. Minute verdient in Führung. Vorher hatte Tim-Luca Daniel eine präzise Flanke auf Lukas Rademacher geschlagen, der den Ball im Strafraum ablegte und es dann 1:0 für den FSV stand. Das war stark gespielt! Die gut 80 Unentwegten, die den Weg auf den Bieberg gefunden hatten, freute es.

Brünninghausen brachte nach vorne kaum etwas zustande, wurde schon früh angelaufen und kam so kaum ins Spiel. Bis zur 42. Minute, als die Gerlingerabwehr ein Mal nicht im Bilde war, Torwart Taach nichts mehr retten konnte und auch der Klärungsversuch auf der Linie scheiterte. 1:1. Pech.

In der zweiten Halbzeit dann immer wieder der FSV, der hinten gut stand, dem Gegner immer wieder den Ball abkaufte und schnell umschaltete. Dies gelang auch in der 59. Minute, als Robin Klaas am langen Pfosten bedient wurde und keine Mühe hatte, das 2:1 zu erzielen.

Als die Kräfte des FSV schwanden, warf Brünninghausen alles nach vorne und kam in der 81. Minute doch noch zum Ausgleich. Auch hier wieder Pech für unsere Farben. Es blieb schließlich beim 2:2, das Spiel der Biebergelf hat aber Spaß gemacht und wir werden uns in den kommenden Partien dann endlich auch mal belohnen!

Kommenden Freitag steht ein interessantes Freundschaftsspiel auf dem Spielplan, wenn unsere Erste im Derby gegen den SV Ottfingen antritt. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr auf dem Bieberg.

Aufstellung: Taach – C. Brüser, Jokiel, Stahl (Klosa) – Hesmer (Sallauka), Sondermann, Klaas, Daniel, Abdellaoui, Laube (Uzun) – Rademacher (Bredebach)

FSV Gerlingen II – SpvV. Iseringhausen 3:0 (0:0)

In einem Testspiel bezwang unsere Zweite die Spielvereinigung aus Iseringhausen letztlich klar mit 3:0. Nach torloser erster Halbzeit erzielten Leon Grebe (71.), Nick Halbe (76.) und Johannes Heine (90.). die Treffer für das Team von Trainer Brucker.

Unsere Zweite testet ebenfalls nochmal und zwar am kommenden Sonntag bei der SV Dahl-Friedrichsthal. Anstoß dort ist um 15 Uhr.