1:0 Sieg über die Sportfreunde Siegen

In einer unterhaltsamen Partie schlugen unser Jungs den klassenhöheren Oberligisten nicht ganz unverdient mit 1:0 (1:0). Dabei sah es in den ersten Minuten alles andere als rosig für unsere Mannschaft aus.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und zogen ein sehenswertes und technisch anspruchvolles, schnelles Angriffspiel auf. Es konnte einem Angst und Bange werden. Alex Taach bewahrte unser Mannschaft mit einigen guten Paraden von einem Rückstand. Die Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten. Doch dann, wie aus dem nichts, der erste Gerlingen Angriff. Philipp  Bredebach und Lukas Rademacher erschienen vor dem Siegener 16er. Die Abwehrbemühungen der Gäste waren eher halbherzig, so sich Lukas konsequent durchsetzten und den Führungstreffer markieren konnte. Danach verlief die Partie weitgehend ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die Gäste hatten ausgewechselt und zogen erneut ihr Powerplay auf. Die FSV-Abwehr hielt dem Druck aber Stand und konnte die Partie wieder offener gestalten. Gute Gelegenheiten für unsere Mannschaft waren eher selten. Dafür hatten die Sportfreunde im zweiten Durchgang die klareren Chancen, die aber überhastet vergeben wurden oder in Alex Taach ihren Meister fanden. Trotz einer Großoffensive der Gäste in den letzten 10 Minuten, konnte unsere Abwehr den Laden sauber halten und den knappen Sieg über die Zeit bringen.