Spieltagsrückschau

Punktgewinn für unserer Erste! Kurzbericht: Stephan Schwenke

SV Wacker Obercastrop – FSV Gerlingen 0:0

Stürmischer Regen und Wind, so war es am Sonntag im Sauerland und auch das Auswärtsspiel unserer Ersten in Obercastrop war zunächst von den widrigen Wetterverhältnissen geprägt. Die Heimelf wollte sich in der Tabelle verbessern und agierte deshalb mit viel Offensivschwung. Doch die Biebergelf hielt gut mit, konnte die Angriffe stoppen und agierte ballsicher. Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen, mit etwas Vorteilen für den SV Wacker.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es beim gleichen Bild. Die Hausherren spielten mit etwas mehr Druck, konnte die Gerlinger Hintermannschaft um Torwart Taach aber nicht groß in Verlegenheit bringen. Selber ließ man ab und zu auch die Angriffsqualitäten aufblitzen, kam aber ebenfalls zu nichts Zählbaren. Trainer Dapprich wechselte in der Schlussphase nochmal offensiv, brachte Yuuki Fukui und Marcel Laube, es blieb aber beim letztlich verdienten 0:0. Glückwunsch zum Punktgewinn!

Am kommenden Wochenende startet die Rückrunde mit dem schweren Auswärtsspiel beim SV Hohenlimburg.

Aufstellung: Taach – Stahl, C. Brüser, Jokiel – Klaas (Boger), Daniel, Sondermann, Hesmer (Laube), Abdellaoui (Fukui) – Uzun, Rademacher

Unsere Zweite setzte sich in einem Testspiel mit 3:1 (2:0) gegen den SV Setzen durch. Die Tore schossen Louis Niederschlag (15.), Felix Dornseifer /(33.; 56.) bei einem Gegentreffer von Maximilian Böcking (69.)