Wochenendrückblick

Erste scheidet beim Gemeindepokal in der Vorrunde aus; Damen spielen unentschieden!

Für unsere Erste war der Gemeindepokal schnell beendet. Nach zwei Unentschieden (1:1 gg Rothemühle und 0:0 gg Wenden) schaffte man es nicht in die Endrunde. Gemeindepokalsieger wurde der FC Altenhof, der sich im Endspiel gegen den VSV Wenden durchsetzte. Platz 3 sicherte sich der SV Ottfingen im Elfmeterschießen gegen RW Hünsborn.

Im Pokal geht es für die Biebergelf in dieser Woche aber gleich weiter. Bereits am Donnerstag trifft man im Kreispokal auf den SV Attendorn. Anstoß im Hansastadion ist um 19 Uhr.

Unsere Damenmannschaft hat am Freitag ihr erstes Ligaspiel bestritten:

Damen FSV Gerlingen – SG L.O.K. 2:2 (1:0)

Dabei agierten die Gäste spielerisch etwas klarer, hatten auch gute Chancen, scheiterten aber entweder an der aufmerksamen Abwehr oder an Torsteherin Hennecke. Die 1:0-Führung unserer Damen durch Nele Pechmann in der 9. Spielminute war daher etwas überraschend. Doch in  der Folge steigerten sich unsere Damen und konnten die Partie offener gestalten. L.O.K. blieb aber immer gefährlich, bis zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung.

Als Kim Klein dann in der 49. mit einem sehenswerten Schuss das 2:0 erzielte, schien alles auf einen ungefährdeten Sieg hinauszulaufen. Mit dem Anschlusstreffer in der 72. Minute wurde es aber wieder spannend. L.O.K. warf alles nach vorne, unsere Damen versuchten mittels Konter den 3. Treffer zu erzielen. Doch es waren die Gäste, die in der 82. Minute trafen. Mit 2:2 endete dann auch diese Partie.

Aufstellung: Hennecke – Lisa Schneider (Stahl), Germann, Müller-Späth – Krämer, Lina Scheider, Quast, Stahlhacke, Hüttemann – Pechmann, Klein