Niederlage im Test beim Oberligisten FC Kaan-Marienborn

FC Kaan-Marienborn – FSV Gerlingen 5:1 (3:0)

Mit dem letzten Aufgebot fuhr der FSV nach Kaan-Marienborn, um gegen den ambitionierten Oberligisten im Test anzutreten. Die Gastgeber machten von Beginn an viel Druck, gegen den sich unsere Erste mit allen Mittel zu stemmen versuchte. Dies gelang auch, bis zur 11. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf an der Strafraumkante auf Elfmeter für den FC entschied. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 1:0 ein. Auch das 2:0 in der 36. Minute entsprang einer Standardsituation. Eine Ecke konnte nicht geklärt werden, Markus Pazurek stieg völlig unbedrängt hoch und köpfte ins obere Eck.

Die Biebergelf kombinierte eigentlich gefällig und stand hinten, bis auf die Standards sicher, nach vorne ging leider aber nicht viel. 2-3 Halbchancen durch Lukas Rademacher und Elia Wagener, das wars. Leider musste man auch früh verletzungsbedingt zwei Mal wechseln, nicht unbedingt toll bei den sommerlichen Temperaturen.

Kaan machte weiter das Spiel und kombinierte sich kurz vor der Pause zum 3:0. Auch hier war Torwart Taach machtlos.

Auch in den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild, Kaan spielte und erzielte in der 48. Minute das 4:0. Den 5. Treffer legte man dann nur knapp 10 Minuten später nach (56.). Doch der FSV gab nicht auf, konnte sich nun immer wieder vom Druck des nachlassenden Gegners befreien und auch selber offensiv werden. Lohn der Bemühungen war das 1:5 durch Tim-Luca Daniel in der 88. Minute, wobei allerdings auch der gegnerische Torwart nicht unbedingt glücklich aussah.

Fazit: Trotz der Personalknappheit eigentlich ein guter Test unserer Mannschaft, die trotz der 5 Gegentore in der Defensive stabil stand und vor allem in der Schlussphase nach vorne Akzente setzen konnte. Nächste Woche steht der Gemeindepokal an, dann geht es Ende August mit dem Heimspiel gegen Hohenlimburg in die neue Westfalenligasaison.

Aufstellung: Taach – F. Brüser, C. Brüser, Dreisbach,  – Boger, Hesmer, Daniel, Klaas (Klosa), Abdellaoui, Uzun (Wagener) – Rademacher