Torloses Remis der Zweiten in Iseringhausen.

Es gibt sie noch – unsere zweite Mannschaft. Auch wenn man beim Blick auf unsere Homepage in den letzten Wochen und Monaten den Eindruck gewinnen konnte, dass wir nur eine erste Mannschaft haben, wollen wir diesen Eindruck korrigieren und die Jungs von der zweiten mit ihrem Vorbereitungsspiel bei der SpVg. Iseringhausen vorstellen.

Dabei waren es äußerst ungünstige Vorzeichen, mit denen Trainer Robin Brucker vor diesem Spiel zu kämpfen hatte. Urlauber, Schichtarbeiter und verletzte Spieler reduzierten seinen Kader ganz erheblich. Es war im wahrsten Sinne des Wortes das letzte Aufgebot, mit dem er beim C-Kreisligisten antrat. Dennoch machten unsere Jungs ihre Sache sehr gut. Gerade die aus der A-Jugend gekommen Spieler überzeugten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber wesentlich besser in die Partie und zu zahlreichen guten Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten. FSV-Schlussmann Janis Johan Fenzlaff und seine Vorderleute um Abwehrchef Philipp Quast hielten dem Druck stand und konnten sich erst nach einer halben Stunde, als auch der Angriffschwung der Gastgeber nachließ, befreien. Die größte Gerlinger Chance hatte Stefan Stracke kurz vor Ende der Partie. Leider wurde sein Schuss in letzter Sekunde von der Gästeabwehr abgeblockt. So blieb es beim aus FSV-Sicht unter dem Eindruck der zweiten Spielhälfte schmeichelhaften Unentschieden. Egal, eine flotte Trainingseinheit war das Spiel allemal und wenn Robin Brucker wieder alle an Bord hat, werden auch solche Spiele gewonnen. Viel Spaß mit den Fotos.

Hermann Roß