Arbeitseinatz am Samstag

Wie bereits an dieser Stelle angekündigt startet am kommenden Samstag um 9:00 Uhr der nächste Arbeitseinsatz auf unserem Sportplatz. „Einsatzleiter“ Max Goffart hat folgenden Plan für die fleißigen Helfer erstellt.

Alle Pflasterflächen müssen von Moos und Unkraut befreit werden. Vor dem Clubhaus sind die ausgewaschenen Fugen des Verbundsteinfplasters neu zu verfüllen. Die Banden und Handläufe sind zu reinigen sowie die Hänge um den Sportplatz von Steinen zu säubern. In der Sprunggrube ist das Unkraut zu jäten und auf der Tribünenseite im hinteren Drittel bis zu den Garagen das Laub hinter dem Zaun zu entfernen. Schächte sind mit Bauschutzmatten abzudecken, Regenabläufe säubern und die bereits gemähten Flächen abzuharken. Dann sind noch die unteren Bleche am Zaun neu uazsurichten und zu beschweren.

Man sieht, alles relativ leichte körperliche Arbeiten, die schnell von der Hand gehen. Deshalb ist „Rücken“ auch kein Argument für das Fernbleiben am Samstag. Der Vorstand freut sich auf viele helfende Hände. Bringt bitte Schaufeln, Rechen, Besen, Eimer und die üblichen Untensilien mit.