Spieltagsrueckschau

Zweite deklassiert Wendener Reserve! Erste verliert nach Halbzeitfuehrung in Brünninghausen! Berichte: Stephan Schwenke. Torfolge und Aufstellung laut fussball.de

VSV Wenden II – FSV Gerlingen II 1:8 (0:5)

Eine klare Angelegenheit wurde das Auswärtsspiel unserer Zweiten in Wenden. Bereits in der 2. Spielminute klingelte es nach einem Traumtor von Lennart Sondermann im Kasten der Heimelf. Und es ging munter weiter. 2:0 durch Lars Rademacher (24.), 3:0 Tim Weber (28.) und 4:0 durch Miles Niederschlag (31.). Den 5:0-Halbzeitstand erzielte Nick Halbe.

In der zweiten Halbzeit liess der FSV weiter Ball und Gegner laufen und kam durch Andre Zeppenfeld in der 51. Minute zum 6:0. Wenden durfte dann auch etwas mitspielen, konnte das von Dennis Kappestein gehütete Tor aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Es dauerte bis kurz vor Schluss der Partie, bis weitere Tore fielen. Erst war wieder der FSV dran. 81. Minute 7:0 durch Stefan Stracke und das 8:0 in der 89. Minute durch Robin Klein. Die Heimelf schaffte in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer zum 8:1 durch Argandona.

Damit geht unsere Zweite als Tabellenführer in die Winterpause. Weiter geht es dann im März!

Aufstellung: Kappestein – Beutler, Quast, Heine, Grebe (Plassmann) – Niederschlag, Rademacher (Klein), Sondermann, Zeppenfeld – Halbe (Stracke), Weber (Dornseifer)

FC Brünninghausen – FSV Gerlingen 3:1 (0:1)

Mit neuem Trainer reiste der FSV nach Dortmund. Trainer Breuer musste dabei auf einige Spieler verzichten. So fielen Lukas Rademacher, Matthias Beckmann und Florian Brüser verletzt aus, Steffen Schuchert fehlte aufgrund seiner 5. gelben Karte.

Die Biebergelf versteckte sich beim Oberligaabsteiger jedoch nicht, spielte seine Chancen gut aus und kamen so durch Marcel Laube in der 13. Minute zum 1:0! Diese knappe Führung verteidigte man bis zum Halbzeitpfiff.

Der heimische FC machte nach dem Seitenwechsel mächtig Druck und kam so folgerichtig in der 49. Minute zum 1:1. Und der Ausgleich schien beflügelt zu haben, das spielerische Übergewicht nahm zu und so fiel in der 69. Minute das 2:1 für die Gastgeber.

Die Biebergelf versuchte alles, um zum Ausgleich zu kommen, lief aber in der 78. Minute in einen Konter und es stand 1:3 aus Gerlinger Sicht. Dabei bliebs. Zum Jahresausklang geht es dann nächste Woche nach Lennestadt.

Aufstellung: Grebe – Bossert, Humberg, C. Brüser – Stahl, Scheppe, Zimmermann, Ohm (Bredebach), Basoglu (Tautz) – Busenius, Laube