Spieltagsvorschau

Auswärtsfahrten stehen für unsere Mannschaften am kommenden Wochenende an.

Die weiteste Fahrt hat dabei unsere Erste, die im altehrwürdigen Stimbergstadion der Spvgg. Erkenschwick antreten muss. Die Gastgeber, vor der Saison mit deutlich höheren Ambitionen, haben sich langsam gefangen, stehen auf Rang 10 und konnten am letzten Sonntag dem Spitzenreiter aus Finnentrop einen Punkt abluchsen. Die Mannschaft von Trainer Hennecke ist also gewarnt. Aber man ist ja geübt in schwierigen Situationen, wie das Spiel gegen Hohenlimburg letzte Woche gezeigt hat. Der Anstoß in Erkenschwick (Stimbergstadion, Stimbergstr. 175, Oer-Erkenschick) erfolgt um 14:30 Uhr!

Der FSV setzt für’s Auswärtsspiel in Erkenschwick am Sonntag erneut einen Bus ein. In diesem sind noch einige, wenige Plätze zu vergeben! Abfahrt ist um 11:00 Uhr ab Gasthof Weber (Moni). Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei unserem sportlichen Leiter Stefan Büdenbender!

Unsere Zweite reist derweil zum Tabellenfünfzehnten der Kreisliga B, der SG Rhode/Biggetal. Nach dem fulminatne Heimerfolg will man unbedingt nachlegen, auch um für das Spitzenduell am folgenden Wochenende gegen GW Elben gerüstet zu sein. Doch die SG sollte man, trotz deren Tabellenstand, nicht unterschätzen! Angepfiffen wird die Partie auf dem Sportplatz in Biggetal um 14:30 Uhr.

Für unsere Damen geht es am Sonntag zum SV Dreis-Tiefenbach. Die Gastgeberinnen sind Vorletzte der Tabelle und verloren ihre letzten drei Spiele. Im Gegensatz dazu befinden sich unsere Damen momentan auf einem guten Weg nach oben, konnten am letzten Sonntag gegen eine weitere Spitzenmannschaft ein 1:1 erkämpfen. Anpfiff in Dreis-Tiefenbach ist um 14:30 Uhr.

Auf geht’s FSV!