Spieltagsvorschau

Ein Mal zu Hause, zwei Mal auswärts, Erste auf großer Fahrt. Anstoßzeiten: Achtung Zeitumstellung!Unsere Mannschaften müssen an diesem Spieltag ein Mal zu Hause und zwei Mal auswärts ran.

Den Anfang macht unser Damenmannschaft, die auf dem heimischen Bieberg auf die Zweitvertretung des SC Drolshagen trifft. Diese steht momentan auf dem 3. Tabellenplatz, musste aber am letzten Spieltag bei der SG Albaum/Heinsberg eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Unsere Damen werden alles geben, um ihr Punktekonto zu verbessern. Der Anstoß erfolgt bereits um 11 Uhr.

Nicht weit reisen muss unsere Zweite, die im direkten Nachbarschaftsduell auf den SV Dahl-Friedrichsthal trifft. Während das Team von Trainer Niederschlag einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen Hillmicke einfuhr, gewann der SV am letzten Sonntag mit 3:1 beim SV Ottfingen II. Alle drei Tore erzielte dabei unser Ex-Spieler Chris Hardenack. Unsere Abwehr weiß also, was auf sie zukommt. Das Speil des Tabellenachten gegen den Tabellensiebten der Kreisliga B wird um 15 Uhr in Dahl angepfiffen und dürfte zahlreiche Gerlinger Fans anziehen.

Für unsere Erste steht eine weite Auswärtsfahrt in den östlichsten Teil des Sauerlandes auf dem Programm, denn es geht zum Watzke-Klub RW Erlinghausen. Die Gatsgeber stehen wieder oben in der Tabelle, haben mit  Bilal Akgüvercin einen hervorragenden Mittelfeldstrategen in ihren Reihen, mussten aber am letzten Sonntag mit 2:1 in Olpe die Segel streichen. Der FSV dagegen feierte einen eindrucksvollen 4:1-Heimsieg gegen den VfL Bad Berleburg und schob sich auf den 2. Tabellenplatz. Verstecken muss man sich also nicht. Der Anpfiff erfolgt im Hans-Watzke-Stadion erfolgt um 15 Uhr.

Auf gehts FSV!