Kindergartentag beim FSV

Zu einem Sportfest der katholischen Kindertageseinrichtung St. Antonius Gerlingen trafen sich am Samstagvormittag bei schönsten Wetter viele Kinder und ihre Familien auf unserer Sportanlage.

Der Jugendsvorsitzende Norbert Kaufmann und sein Team hatten gemeinsam mit dem Elternbeirat und dem Förderverein des Kindergartens Bewegungsspiele und einen Geschicklichkeitsparcours aufgebaut. Die Kinder hatten viel Spaß bei verschiedenen Ballspielen und anderen Aktivitäten. Zur Stärkung gab es warme und kalte Getränke, Würstchen im Brötchen und Obst. Zum Schluss gab es eine Medaille für jedes Kind. Birgit Tautz, die stellv. Leiterin der Kindertageseinrichtung wies darauf hin, dass die Kooperation zwischen dem FSV Gerlingen und der Kita St. Antonius bereit seit einigen Jahren besteht und sehr erfolgreich gepflegt wird. Das Team des Kindergartens bedankt sich bei allen Helfern für die Organisation und Durchführung des tollen Sportfestes.

Wir bedanken uns bei Birgit Tautz für die Fotos und die Infos.