Erinnerungen an erfolgreiche A-Jugendzeiten – Artikel gegen die Langeweile

Ist das langweilig! Der Winter hat den Bieberg fest im Griff. An Spiele im Freien ist nicht zu denken. Nichts los in der Webabteilung. Da kommt man schon auf merkwürdige Gedanken und erinnert sich z. B. an ein Versprechen, das man der 2006/07 erfolgreichen A-Jugend des VSV/FSV im Oktober des vergangenen Jahres gegeben hat.

Damals feierten die Jungs das 10-jährige Jubiläum ihres Aufstiegs in die Landesliga. Wir berichteten an dieser Stelle. Dabei habe ich an den Jungs versprochen, alte Fotos vom legendären A-Jugend-Kreispokalfinale gegen die SpVg Olpe am 25.11.2006 in Oberveischede herauszusuchen und hier zu präsenstieren. Hier sind sie. Für mich war dieses Finale „die Mutter aller Endspiele“. Schaut Euch die Fotos und die Berichte in der WP und WR vom 27.11.2006 sowie die folgenden Artikel an und ihr werdet mir Recht geben. Die Bilder haben zwar noch nicht die Qualität, die man an dieser Stelle gewohnt ist. Als Erinnerung an schöne, alte, gemeinsame Zeiten taugen sie aber allemal. Die Galerie ist zwar ziemlich Olpe-lastig, aber das bleibt ja nicht aus. Damals stand ich halt noch „auf der anderen Seite“. Das hat sich vor 10 Jahren geändert. Mit meinem Sohn Thomas kam ich 2008 auf den Bieberg. Seitdem bin nun sehr gerne ein Gerlinger. Deshalb fand ich die Suche in meinem SpVg-Archiv auch so interessant, weil ich auf den Fotos bei den Gerlinger Fans von damals meine heutigen Weggefährten beim FSV gefunden habe, die ich damals alle noch nicht kannte und damit zwangsläufig als „natürliche Feinde“ betrachtete. Ich finde es persönlich sehr schön, dass es so gekommen ist.

Viele Grüße an alle Jungs von damals und an Hubertus Ochel von den Wendschen.

Hermann Roß