FSV präsentiert: 25 Jahre Sportlerball

Das neue Jahr wird gerade sechs Tage alt sein, wenn der FSV Gerlingen ein besonderes Jubiläum feiert. Der traditionelle und legendäre Sportlerball des Vereins wird 25 Jahre alt. Am Samstag, 06. Januar 2018 um 19:30 Uhr,  steigt der große Jubiläumsball in der Gerlinger Turnhalle.

Das Jubiläumsprogramm kann sich sehen lassen und hält für die Besucher einige Höhepunkte bereit. Den Anfang machen wie in jedem Jahr die Blauen Funken 1892 des Karnevalvereins Schönau-Altenwenden. Auch die Funkengarde aus Helden wird wieder mit ihrem neuen Programm glänzen. Es folgen mehrere Auftritte überregional bekannter Künstler. Das Duo Rollecsos zeigt auf einem Podest von nur 2 m Durchmesser eine Rollschuh-Show, die alle Zuschauer fasziniert und atemlos staunen lässt. Untermalt von flotter Musik bewegen sich die beiden Artisten mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und führen dabei meisterhafte Kunststücke vor. Nicht weniger spannend und unterhaltsam werden die beiden Auftritte von Miss Starlight, einem Travestiestar aus Hannover, sein.

Trotz der professionellen Künstler ist der Höhepunkt des Abends der Auftritt des Herzblatt-Teams. Nicht ganz so alt wie der Sportlerball ist die Geschichte dieser Comedy- und Theater-Truppe des FSV. Denn in den ersten beiden Jahren waren es noch die Spieler der ersten Mannschaft um Michael Klein, die in den Anfängen des Balls für kurzweilige Unterhaltung sorgten. Danach formierte sich das heutige Herzblatt-Team unter der Leitung von Klaus Rademacher, das seit zwei Jahren von Stefan Büdenbender geleitet wird. Den Begriff „Herzblatt“ entnahmen die Akteure vor 23 Jahren der Fernseh-Flirtshow „Herzblatt“, die Anfang der 90er Jahre von Rudi Carrell moderiert wurde. Beim Jubiläumsball wird die FSV-Truppe mit einem musikalischen Potpourri den Schlusspunkt unter das unterhaltsame Programm setzen. Der FSV Gerlingen lädt alle – auch die nicht am Fußball aber an guter Unterhaltung Interessierten -, herzlich ein. Durch das Programm führen die beiden Vorsitzenden Jürgen Pechmann und Hans-Peter Moser. Trotz des umfangreicheren Programms und höherer Kosten für eine aufwändigere Dekoration der Turnhalle bleiben die Eintrittspreise stabil. Im Vorverkauf zahlen Erwachsene 10,– und Jugendliche 7,– Euro. An der Abendkasse 12,– und 9,– Euro. Zu bekommen sind die die Vorverkaufskarten bis 03.01.2018 bei Getränke Adam und der Gaststätte Weber in Gerlingen.

Zur Einstimmung auf den Jubiläumsball zeigen wir hier einige Eindrücke von der ausgelassenen Stimmung beim letztjährigen Ball.