Pressemittelung FSV Gerlingen e. V.

Paul-Heinz Brüser übergibt im Sommer an Dirk Hennecke.

Paul-Heinz Brüser, Cheftrainer des Landesligisten FSV Gerlingen, möchte ab der kommenden Saison kürzer treten. Das teilte der scheidende Trainer dem sportlichen Leiter Stefan Büdenbender und dem 1. Vorsitzenden Jürgen Pechmann mit. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit und des sehr guten persönlichen Kontaktes war der Co-Trainer Dirk Hennecke ebenfalls über seinen Entschluss informiert. Die schon zu Beginn der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit angedachten Überlegungen, dass Dirk Hennecke Paul Heinz Brüser beerben könne werden nun konkret. Dirk Hennecke wird in der kommenden Saison die Mannschaft als Trainer übernehmen und seine aktive Laufbahn beenden.

Unabhängig von der sportlichen Situation ist die Verpflichtung von Dirk Hennecke die logische Konsequenz einer langfristig angelegten Planung.

„Die 4 Jahre mit Paul-Heinz Brüser als Cheftrainer waren für den FSV Gerlingen sehr erfolgreiche Jahre. Paul Heinz hat die Spieler sportlich und in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln können“, teilte der Sportliche Leiter mit.

„Er hat die Philosophie des Vereines möglichst viele Eigengewächse in der Mannschaft zu etablieren sehr erfolgreich umgesetzt und dem Verein einen weiteren Höhepunkt mit dem Landesligaaufstieg gegeben“, so Büdenbender weiter.

„Ich sehe die Sache mit einem lachendem und einem weinendem Auge“ ergänzte Jürgen Pechmann „Wir verlieren einen sehr guten Trainer, der dem Verein als charakterstarke und menschliche Persönlichkeit als Vorbild erhalten bleibt und gewinnen mit Dirk Hennecke – unserem Wunschkandidaten – den idealen Nachfolger. Dirk ist ein im positiven Sinn fußballverrückter Mensch, der im Verein eine hohe Wertschätzung genießt und der Mannschaft seinen eigenen Stempel aufdrücken wird.“ setzt der 1. Vorsitzende sein Vertrauen in den neuen Trainer.

Gerlingen, 05.12.2017,

Jürgen Pechmann, 1. Vorsitzender