10-jähriges Aufstiegsjubiläum der A-Jugend

Es ist genau 10 Jahre her, als die erfolgreiche gemeinsame A-Jugend des VSV Wenden und des FSV Gerlingen als Spielgemeinschaft und Bezirksligameister in die Landesliga aufstieg. An diesen außergewöhnlich Erfolg erinnerten jetzt einige Spieler der Aufstiegsmannschaft und die damals Verantwortlichen bei einem gemütlichen Beisammensein in Scheiderwald. Uns allen ist noch der spannende Zweikampf an der Tabellenspitze mit der A-Jugend der SpVg Olpe in bester Erinnerung. Während ein Jahr zuvor, beim legendären Kreispokalfinale in Oberveischede die Olper in einem „Herzschlagfinale“ glücklich mit 1:0 die Oberhand behielten, triumphierten die Wendener und Gerlinger Jungs 2007 in der Meisterschaft. Grund genug, sich nach 10 Jahren noch einmal an den großen sportlichen Erfolg zu erinnern. Ich erinnere mich allerdings als damaliger Betreuer der Olper A-Jugend schmerzhaft an das Saisonfinale 2007 in der Meisterschaft, als unsere besten Spieler in der ersten Mannschaft eingesetzt wurden, um die Landesligatruppe der SpVg nach einem Trainerwechsel vor dem Abstieg zu retten. Dadurch wurde zwar der A-Jugendmeisterschaft etwas die Spannung genommen, nicht aber Euer sportlicher Erfolg geschmälert. Schade nur, dass nicht mehr alte Weggefährten aus Eurer damaligen Aufstiegsmannschaft den Weg nach Scheiderwald gefunden haben. Ich vermisse Daniel Stettner, Thomas Gonschior, Julian Eckhard, Eric Barthel, Fabian Schwarz und ein Blank vom VSV, der mit den langen weißen Haaren. Alles erstklassige Jugendspieler, die den Olpern immer das Leben schwer machten. Es waren sehr schöne Zeiten, an die ich mich gerne erinnere. Sicherlich auch der Grund für Hubertus Ochel, dem damaligen Trainer, bei seinen Jungs vorbeizuschauen. Leider gibt es nur ein Foto von dem Treffen. Da soll aber nicht das Einzige sein, das an die große Zeit vor 10 Jahren erinnert. Ich werde bei Gelegenheit in meinem Archiv die Bilder vom Pokalfinale 2006 rauskramen, und die schönsten hier präsentieren. Versprochen.

Hermann Roß