VSV Wenden – FSV Gerlingen 5:1 (3:0)

Das erste Testspiel verlor unsere erste Mannschaft gegen den ambitionierten Bezirksligsten aus Wenden mit 5:1.

Das Ergebnis ist allerdings deutlicher als es der Spielverlauf war. Wenden war zwar von Beginn an vorne drauf und erzwang so viele Fehler im Aufbau, jedoch hatten auch unsere Jungs in der ersten Halbzeit einige gute Torabschlüsse, die jedoch zu überhastet vergeben wurden. Abstände und Abstimmungen waren noch nicht so, wie man es von unserer Truppe gewohnt ist. Kein Wunder, ist doch erst eine Woche Vorbereitung rum und gilt es, einige neue Spieler einzubauen und neue taktische Dinge auszuprobieren. Den Ehrentreffer erzielte Neuzugang Marcel Laube. Insgesamt ein anspruchsvoller Test der gezeigt hat, dass es noch viel zu tun gibt.

Weiter geht es mit dem nächsten Test am Samstag, 14 Uhr bei LWL. Man sieht sich!