SV Huesten – FSV Gerlingen (19.03.2017)

SV Hüsten – FSV Gerlingen 1:2 (0:1), Bilder von der JHV online! FSV II gewinnt 5:0 in Möllmicke (Niederschlag 2x, Sondermann, Gonschior, Stettner) die Damen verlieren nach hartem Kampf 3:1 (Tor FSV Fiona Langenbach) beim SC LWL.

Der FSV musste an diesem regnerischen und windigen Sonntag zum Mitaufsteiger aus Hüsten reisen. Trainer Brüser konnte dabei auf die gleiche Elf vertrauen, die am letzten Sonntag dem Spitzenreiter aus Finnentrop ein verdientes Unentschieden abgetrotzt hatte.Die Gerlinger spielten von Beginn an chouragiert auf, man attackierte den Gegner schon früh, was dem gar nicht gefiel, und zwang diesen so zu überhasteten Abspielen. Wie in der 8. Minute, als Chris Hardenack einen Ball abfing, schnell umschaltete und im Strafraum letztlich zu Fall gebracht wurde. Der eigentlich faellige Elfmeterpfiff blieb aber trotz Gerlinger Proteste aus.

Weiter ging es, immer nur in Richtung des Tors der Hausherren. In der 28. Minute jubelte der kleine FSV-Anhang dann, doch dies leider etwas zu früh. Der gegnerische Torwart hatte einen Abschlag versucht, dabei aber Florian Brüser angeschossen. Von dem tropfte das Leder zu Chris Hardenack, der keine grosse Mühe hatte, ihn im Tor unterzubringen. Doch dabei stand er im Abseits, so dass der Treffer zurecht nicht zählte.

Besser machte man es in der 38. Minute. Diesmal hatte Stefan Münchow den Ball im Mittelfeld erobert. Direktpass in die Spitze auf Chris Hardenack. Der geht in den Strafraum und laesst dem Torwart mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Chance. 1:0 aus Gerlinger Sicht. Und es hätte noch besser werden können, denn Stefan Stettner wurde in der 45. Minute auf dir Reise geschickt, scheiterte aber mit seinem Schuss am Torwart. Pause.

Wie erwartet, machten die Hausherren, von denen in den ersten 45. Minuten offensiv wenig zu sehen war, nach der Pause mehr Druck, zeigten aber in der Defensive einige Schwächen. Nutzniesser war in der 56. Minute erneut Chris Hardenack, der einen völlig misslungenen Rückpass ohne Probleme aufnehmen konnte, den Torwart umspielte und zum 2:0 einschob. Riesenjubel im Lager der Gerlinger.

Doch war dies schon die Entscheidung? Hüsten gab sich noch nicht geschlagen. Der Lohn dafür war der Anschlusstreffer in der 65. Minute, als der Ball nach einem Schuss erst an den Pfosten klatschte, der abtropfende Ball nicht geklärt werden konnte und der nachrückende Stürmer keine Probleme hatte, das Leder im Tor unterzubringen.

Nur noch 1:2! Die Biebergelf stand aber hinten sicher und stemmte sich mit allen erlaubten Mitteln gegen den Ansturm der Hausherren. Torwart Neuser musste zwei Mal eingreifen und rettete mit guten Reaktionen die knappe Führung. Das wars aber, was die Hausherren nach vorne zu bieten hatte. Hinten machte der SV natürlich immer mehr auf, so dass sich dem FSV gute Konterchancen boten. Da man diese nicht nutzen konnte hiess es zittern bis zum Schluss. 3 Minuten Nachspielzeit, dann war es geschafft. 3 wichtige Punkte waren eingefahren und die hatte man sich redlich verdient! Glückwunsch Jungs!

Nächste Woche geht es gegen Wetter um weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf gehts!

Aufstellung: Neuser – Soehler, Bossert, C. Brüser, Beckmann – Stettner (Rademacher), Hennecke, Münchow, F. Brüser (Tolzin), Stahl – Hardenack (Schuchert)

Stephan Schwenke