Die ersten Freundschaftsspiele im neuen Jahr

Zunächst wünschen wir noch einmal allen Freunden des FSV und den treuen Besuchern unserer Homepage alles Gute für das neue Jahr. Die fußballfreie Zeit, liebe Freunde, geht bald zu Ende. Hier sind die Termine der ersten Vorbereitungs- bzw. Freundschaftsspiele.

Sonntag, den 22.01., 14:00 Uhr,  gegen den  VfL Bad Berleburg auf dem Bieberg.  Mit den Wittgensteinern kommen alte Bekannte nach Gerlingen. Immerhin haben wir einige Jahre gemeinsam in der Bezirksliga Gruppe 5 verbracht, bevor die Gäste in die Hochsauerlandgruppe „verlegt“ wurden. Der VfL überwintert in der Gruppe 4  aktuell an der Tabellenspitze.

„Hoher Besuch“ kommt am Sonntag, den 29.01.2017, um 14:30 Uhr, auf den Bieberg. Dann ist der Westfalenligist FC Lennestadt zu Gast. Auch wenn es für die Lennestädter in der Hinrunde nicht optimal lief, sind sie trotzdem – wie bei den Begegnungen in der Vergangenheit – ein echter Prüfstein für unsere Erste.

Gegen einen weiteren Hochkaräter spielen wir am Donnerstag, den 02.02.2017, 19:00 Uhr, auf dem Olper Kreuzberg  gegen die SpVg Olpe. Westfalenligist SpVg Olpe ist dann unser Gegner. Das wird sicherlich eine attratktive und spannende Angelegenheit.

Ebenfalls aus der Bezirksliga-Gruppe 4 kommt der nächste Gast. Am Samstag, den 04.02., kommt um 14:00 Uhr der FC Kirchhundem nach Gerlingen. Die Gäste befinden sich zwar z. Zt. im Abstiegskampf, dürften aber dennoch oder gerade deshalb ein starker Gegener für unsere erste Mannschaft sein.

Auch keine unbekannten Gäste, kommen am Sonntag, den 12.02. um 14:30 Uhr, auf den Bieberg. Der Bezirksligist Germania Salchendorf ist dann unser Gegner. Wer erinnert sich nicht an den 14. Mai des vergangenen Jahres als wir als feststehender Meister in Feierlaune zum Auswärtsspiel nach Salchendorf fuhren? Es gab zwar eine 3:2 Niederlage, die wir aber locker wegsteckten. Auch  die abendliche Meisterfeier wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Den Germanen halfen damals die drei Punkte im Kampf gegen Abstieg. Heute stehen die Germanen auf Platz 4 mit engem Kontakt zur Spitze.

Für unsere Damenmannschaft ist ebenfalls ein Termin zu notieren. Am Samstag, den 11.02., um 11:30 Uhr, spielen unsere Damen auf dem Bieberg gegen die SG Alsorf/Kirchen. Die Partie wird mit zwei 9er Mannschaften ausgetragen. Unsere Gäste spielen in der Frauen Kreisklasse.

Darüber hinaus ist noch ein weiteres Freundschaftsspiel unserer ersten Mannschaft geplant, und zwar am Karnevalsamstag, 25.02.2017, gegen FC Sportfreunde Möllmicke. Einzelheiten geben wir noch bekannt. Wir freuen uns, viele von Euch bei den Spielen auf dem Bieberg begrüßen zu dürfen. Man sieht sich.