FSV Gerlingen – SV Attendorn (27.11.2016)

FSV Gerlingen – SV Attendorn 2:2 (0:1)     Fotos online
Nach dem spielfreien Sonntag stand für den FSV an diesem Adventssonntag gleich wieder ein schweres Heimspiel an, denn der Kreisnachbar aus Attendorn gab seine Visitenkarte auf dem Bieberg ab. Wieder musste Trainer Brüser dabei seine Mannschaft umbauen, da Florian Brüser und Lars Rademacher nicht zur Verfügung standen. Christoph Brüser übernahm den Part seines Bruders in der Abwehr und Steffen Schuchert begann im Mittelfeld. Auf der Bank nahmen u.a. Steffen Scheppe und Manuel Soehler Platz.

Der FSV agierte in der Anfangsphase aus einer kompakten Abwehr heraus, überließ den Gästen den Spielaufbau und setzte auf lange Baelle auf die eigenen schnellen Sturmspitzen. Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten jedoch noch nicht, so dass die Zuschauer eine taktisch geprägte Partie geboten bekamen. Das blieb auch so bis zur 25. Minute. Da konnte sich der FSV erstmals durchsetzten und den ersten gefährlichen Abschluss verzeichnen, doch der Ball ging leider nicht ins Tor. Besser machten es da die immer druckvoller aufspielenden Gäste,  die kurz nach der Gerlinger Torchance von der rechten Seite zum Schuss kamen. Torwart van Schadewijk streckte sich vergeblich und es stand 0:1 aus Gerlinger Sicht (29.). Auch nach dem Gegentreffer änderten die Gerlinger ihre Spielweise nicht und setzten weiter auf sporadische Angriffe, die bis auf eine Szene kurz vor der Halbzeit nichts einbrachten. In dieser einen Aktion aber pfiff Schiedsrichter Hahn aus Hillmicke ein Handspiel eines Attendorners an der Strafraumkante. Dafür gabs Freistoss, der aber leider nichts einbrachte. Das wars dann in den ersten 45 Minuten.

Und auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich am gewohnten Bild nicht viel. Der SV blieb tonangebend, so dass die Biebergelf nur reagieren und nicht agieren konnte. Trainer Brüser wechselte deshalb in der 60. Minute aus. Für Steffen Schuchert und Lukas Stahl kamen Steffen Scheppe und Joel Stamm. Das Spiel der Gerlinger wurde nun besser, trotzdem musste man immer wieder vor den gefährlichen Konter der Gäste auf der Hut sein. Wie in der 77. Spielminute. Attendorn schaltete bei Ballgewinn schnell um, Pass in die Sturmspitze, der Stürmer ist durch und es steht 0:2.
Die Entscheidung? Nein, denn der FSV warf nochmal alles nach vorne und durfte dann auch jubeln. Nur eine Minute nach dem 2. Gegentreffer führte eine schöne Kombination zum 1:2- Anschlusstreffer. Dass der Treffer letztlich ein Eigentor war, spielte dann keine Rolle mehr. Die Gerlinger blieben nun am Drücker und bekamen in der 84. Minute einen Elfmeter zugesprochen! Ein Attendorner war zu Ungestüm zu Werke gegangen und Schiedsrichter Hahn blieb keine andere Möglichkeit, als auf den Punkt zu zeigen. Chris Hardenack trat an, schoss und Attendorns Torsteher kann parieren! Was ein Pech. Aber es gibt Eckball für die Gerlinger. Der Ball kommt in den Strafraum, Joel Stamm reagiert als Erster und das Leder schlägt zum 2:2 im Kasten des SV ein! Was ein Comeback. Jetzt war Zittern und intensives Verteidigen angesagt. Dann wars geschafft, nach 0:2 schafft der FSV mit einer Energieleistung noch ein zum Schluss auch verdientes 2:2. Starke Leistung Jungs!

Am kommenden Sonntag startet die Rückserie und das gleich mit einem Derby. Gegner auf dem Bieberg ist dann RW Huensborn. Man sieht sich!

Aufstellung: van Schadewijk – L. Stahl (Scheppe), Bossert, C. Brüser, Beckmann – P. Stahl (Stettner), Hennecke, Schuchert (Stamm), Münchow – Weber, Hardenack

Strephan Schwenke