Arbeitseinsatz am 19.11.2016

Am letzten Samstag wurde man auf dem Bieberg an alte Clubhausbau-Zeiten erinnert. 23 fleißige Helfer hatte sich eingefunden, um vor dem Winter die letzten Pflegearbeiten an unserer Sportanlage auszuführen.

Immobilienchef Christian Zwiener hatte ein strammes Programm aufgelegt, das aber bis zum Mittag komplett abgearbeitet wurde. Mit drei Motorsägen und zwei  Motorsensen rückte man dem Wildwuchs rund um den Sportplatz zu Leibe. Große Mengen Herbstlaub wurde mit Bläsern und Laubsagern von der gesamten Anlage entfernt. Nicht umsonst ist unser Kunstrasen trotz seines Alters noch in einer guten Verfassung. Die Entwässerungsrinnen wurden gereinigt, ebenso die Dachrinnen am Clubhaus. Im Gebäude waren kleinere Installationsarbeiten zu erledigen, Leuchtmittel zu wechseln usw. Unsere Sportanlage ich nun winterfest und gut gerüstet für die ungemütliche Jahreszeit. Der FSV und Christian Zwiener bedanken sich bei allen Helfern für den tollen Einsatz.

Die folgenden Bilder zeigten einige der fleißigen Helfer, die rund um unsere Anlage im Einsatz waren. Andere finden sich auf dem Gruppenfoto wieder bzw. in der Bildunterschrift.