FSV Gerlingen – SV Hohenlimburg 10 (02.10.2016)

FSV Gerlingen – SV Hohenlimburg 0:0

Schweres Heimspiel für den FSV, für den es gegen die starke Mannschaft aus Hohenlimburg ging. Trainer Brüser musste dabei auf Tim Weber und Steffen Schuchert verzichten, dafür sass nach langer Verletzungspause Lars Rademacher wieder auf der Bank.Die Gerlinger begannen abgeklärt und hatten nach 2 Minuten gleich die erste Gelegenheit. Chris Hardenack setzte bei einem riskanten Rückpass gut nach, eroberte den Ball, konnte dann aber leider keinen Abnehmer finden. Es entwickelte sich eine schnelle Partie, in der beide Mannschaften offensiv nach vorne spielten. Hohenlimburg wurde vor allem durch Abschlüsse aus der zweiten Reihe gefährlich.

Torwart Neuser hatte in der 23. Minute gehörig Glück, als im ein harter Schuss fast durch die Arme gerutscht wäre. Auf der Gegenseite verzeichnete der FSV in der 38. Minute die grosse Chance zur Führung, bezeichnender Weise war es aber ein Abwehrspieler, der eine Freistossflanke in den Strafraum fast im eigenen Tor untergebracht hätte. Steffen Scheppe war dann wenig später frei vor dem Torwart, leider etwas zu weit nach aussen gedrängt und so konnte die Abwehr im Verbund mit dem Torsteher noch klären. So blieb es bis zur Pause beim leistungsgerechten 0:0.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste spielbestimmender und drücken die Biebergelf immer mehr in die Abwehr, die Schwerstarbeit verrichten musste. Entlastungsangriffe fanden kaum statt, die Bälle kamen fast postwendend zurück. Hohenlimburg erspielte sich trotz optischer Überlegenheit keine gefährlichen Torgelegenheiten. Der FSV schaffte es dann in den letzten 10-15 Minuten, als der Elan der Gäste erlahmte, das Spiel wieder offener zungestalten. Und man kam zu zwei guten Gelegenheiten. Erst kam Lars Rademacher im Strafraum an den Ball, verzichtete aber auf einen Schlenzer in den Winkel, sonder spielte nochmal auf den mitgelaufenen Chris Hardenack ab, die Gelegenheit verlief dann im Sande (83. Minute). Und kurz vor Schluss kam Chris Hardenack noch zu einem Abschluss, den der Torwart gerade noch abwehren konnte. Hohenlimburg kam noch zu 2 Ecken, die aber wie die davor alle ungefährlich blieben und Beute von Torwart Neuser wurden.

Letztlich blieb es beim 0:0, das sich der FSV durch grossen Einsatz erkämpft und damit redlich verdient hat. Weiter geht es in der englischen Woche am kommenden Mittwochabend um 19 Uhr im Pokalspiel gegen den FC Gütersloh!

Die Gerlinger Zweitvertretung gewann im Vorfeld das Derby gegen die 2. Mannschaft aus Kleusheim und Elben durch Tore von Lars Rademacher und Thomas Gonschior mit 2:1 und verbessert sich auf Platz 5!

Aufstellung: Neuser – L. Stahl, Bossert, F. Brüser, Beckmann – P. Stahl (Soehler), Münchow, Hennecke, C. Brüser – Scheppe (Rademacher), Hardenack.