RW Hünsborn – FSV Gerlingen 2:2

RW Huensborn – FSV Gerlingen 2:2 (0:2), Fotos sind online!

Saisonauftakt für den FSV in der Landesliga und das gleich bei einem starken Gegner. Der hiess RW Huensborn und wurde im Vorfeld zum erweiterten Favoritenkreis gezählt. Trainer Brüser musste bei dieser Auftakthuerde auf Lars Rademacher verzichten, der sich im Training verletzte und länger ausfallen wird ( Gute Besserung).

Das Spiel ging auch gut los. 4 Minute, der FSV im Angriff. Stefan Muenchow wird freigespielt und zieht einfach mal ab. Der Ball wird abgefälscht und zappelt plötzlich im Tor. 1:0, Premierenjubel und -tor in der Landesliga. Die Gastgeber brauchten einige Zeit, um den Gegentreffer zu verarbeiten. Gerlingen stand aber in der Defensive stabil und liess nichts Gefährliches zu. So rannten die Rot Weissen immer wieder an, liefen sich aber auch immer wieder fest. Wie in der 42. Minute. Der FSV erkämpfte sich den Ball, spielte über 3 Stationen im Mittelfeld den Ball auf die linke Seite. Dort startete Chris Hardenack durch und verwandelte eiskalt mit einem Schuss ins lange Eck. 2:0 für die Biebergelf. Riesenjubel bei den Fans der Schwarz Weissen. Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich turbulent los wie in Halbzeit 1. Diesmal aber zu Ungunsten der Gäste, denn RWH konnte nach einem Flankenlauf über rechts und einer gut getimten Flanke per Kopfball verkürzen (49. Minute). Und die Hausherren blieben am Drücker. Die Gerlinger wurden nun weit in die Defensive gedrückt und schafften kaum noch Entlastungsangriffe. Die Abwehr hielt aber. Dann die 67. Minute. Freistoß für Huensborn, Flanke in den Strafraum, Kopfball, Tor. 2:2. Diesmal jubelte der Huensborner Anhang unter den gut 600 Zuschauern.

Erst danach beruhigte sich die Partie etwas. Nun wurden auch der FSV wieder offensiver und kam auch in den Strafraum. Wie in der 73. Minute, als Tim Weber angespielt wurde, im Strafraum gefoult wurde, die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm blieb. Ähnlich erging es wenig später Chris Hardenack, der nach einem Zweikampf im Strafraum zu Fall gebracht wurde, aber auch hier nicht auf Strafstoss entschieden wurde. Glück für die Hausherren.

Torchancen gab es auch noch. Nämlich eine auf jeder Seite. Erst verzog Chris Hardenack in aussichtsreicher Position knapp (74.) und da es Huensborn in der 82. Minute auch nicht besser machte, blieb es beim 2:2.

Fazit: Nach guter kämpferischer Leistung belohnt sich der FSV mit einem verdienten Punktgewinn bei einem spielerisch starken Gegner. Darauf laesst sich aufbauen und man kann beruhigt Kirmes feiern. Nächste Woche steht das Duell der Aufsteiger an wenn Hagen 11 auf den Bieberg reist. Man sieht sich!

Aufstellung: Neuser – Soehler, Bossert, F. Brüser, Beckmann (C. Brüser) – Hardenack (Stamm), Scheppe, Muenchow, Schuchert (Stahl), Hennecke, – Weber

Stephan Schwenke