Jahreshauptversammlung des FSV

Am 11.03.2016 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des FSV statt. Neben den Vorstandswahlen ist einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte die Beschlussfassung über die neue Satzung des Vereins. Die derzeit gültige Satzung stammt aus dem Jahre 1985 und ist im Laufe der Zeit mehrfach geändert worden. Sie entspricht in ihren Grundzügen nicht mehr einer zeitgemäßen Rechtsgrundlage für unser Vereinsleben. Rechtsanwalt und Notar Andreas Hesse sowie Steuerberater Thomas Arens haben sich der Neufassung angenommen. Der hier veröffentlichte Satzungsentwurf entspricht sowohl den aktuellen Vorschriften des Vereinsrechts als auch den derzeit geltenden steuerrechtlichen Bestimmungen. Der Vorstand des FSV bittet die Mitglieder, in der Jahreshauptversammlung am 11.03.2016 dem neuen Satzungswerk zuzustimmen.

Den neuen Satzungsentwurf findet man: Hier!

Die Tagesordnung findet man hier: Anklicken!