FSV Gerlingen – VfR Rüblinghausen 3:1

Freundschaftsspiel
FSV Gerlingen – VfR Rüblinghausen 3:1 (0:1)

Für den FSV stand das zweite Testspiel vor dem Start in die Rückrunde der Bezirksliga in zwei Wochen an. Gegner war der Nachbar aus Rüblinghausen, der in der Kreisliga A eine gute Saison spielt und ebenfalls wie die Bieberg-Elf an der Spitze der Tabelle steht.

Dass der Gegner spielstark ist und sich als ein echter Prüfstein darstellt, zeigte sich bereits in den ersten Minuten. Der FSV kam schwer ins Spiel und lief ab der 20. Minute einem Rückstand hinterher, als der Gerlinger Abwehr die Klärung eines gegnerischen Angriffs nicht konsequent genug gelang und man sich das Leder selber ins Netz legte. Bis zur Pause war man bemüht, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Brüser um, brachte gleich fünf neue Spieler. Das Spiel des FSV wurde nun druckvoller. In der 58. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich durch Stefan Münchow und nur wenige Minuten später stellte der eingewechselte Joel Stamm die Weichen auf Sieg, als er das 2:1 erzielte (65.). Der ebenfalls eingewechselte Steffen Schuchert machte mit dem dritten Tor in der 68. Minute dann den Deckel drauf. Stefan Münchow verschoss in der 75. Minute noch einen Foulelfmeter. Das war`s dann, bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr.

Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Freundschaftsspiel auf dem Programm. Anstoss ist um 14:00 Uhr beim FC Kirchhundem.

Stephan Schwenke