Hallenjugendturniere des FSV Gerlingen

Hochbetrieb herrschte am Samstag und Sonntag in der Sporthalle der Konrad-Adenauer-Schule in Wenden. Eine Woche nach dem großen Gemeindepokalwochenende der Senioren ist die Jugendabteilung des FSV Gerlingen Ausrichter von vier Jugendturnieren. Aktuelle Infos über die Turnierverläufe gibt es hier.

Den Anfang machten die F-Junioren, die am Samstag ab 10 Uhr in zwei Vierergruppen antraten. Interessant war bei diesem Turnier, dass neben den Wendener Vereinen auch die F-Jugendmannschaften des TuS Rhode, des FV Wiehl und der SpVg Olpe teilnahmen. In der ersten Partie kam die F-Jugend des FSV Gerlingen nicht über ein 1:1 gegen die JSG Ottfingen/Rothemühle hinaus. Besser verlief die zweite Begegnung, die 6:1 gegen TuS Rhode 2 gewonnen wurde. Dann setzte es eine 0:3 Niederlage gegen die JSG Iseringhausen/Hillmicke und zum Abschluss ging auch die Partie gegen die U 8 des FV Wiehl verloren.

Die Ergebnisse sind allerdings zweitrangig. Alle Teilnehmer waren Sieger in einem rundum gelungenen F-Jugenturnier. Es wurden nämlich keine Punkte vergeben. Der Spaß am Fußball stand im Vordergrund und davon hatten die teilnehmenden Kids jede Menge. Abschließend noch für alle, die es doch unbedingt wissen wollen: Ein „Hinterkopfrechner“ sagte, dass der FC Möllmicke gewonnen hätte.

Weiter ging es am Samstag mit den C-Junioren. Diese Mannschaften ermittelten im Rahmen des Turniers den Wendener Teilnehmer am Hallenkreismaster-Turnier. Nach spannenden Spielen ergab sich folgende Schlusstabelle:

1. JSG RHID 1                             16 Punkte         28:2 Tore

2. FC Möllmicke                         16 Punkte          21:3 Tore

3. FC Altenhof                             12 Punkte         13:14 Tore

4. RW Hünsborn                          9 Punkte          22:6 Tore

5. JSG Ottfingen/Rothem.         4 Punkte          9:24 Tore

6. JSG RHID  2                             3 Punkte          3:26 Tore

7. FSV Gerlingen                           1 Punkt            2:23 Tore

Da der Erstplatzierte, die Jugendspielgemeinschaft Rüblinghausen-Hillmicke-Iseringhausen-Dahl-Friedrichsthal nicht am Wendener Gemeindepokal teilnehmen kann und sich über das Olper Hallenturnier qualifizieren muss, vertritt der FC Möllmicke die Gemeinde Wenden beim Kreismasters. Und das zu Recht, den die FC Kicker gewannen gegen alle Mannschaften aus der Gemeinde Wenden. Herzlichen Glückwunsch an die C-Jugend des FC Möllmicke zum Gemeindepokalsieg.

Der Sonntag begann mit dem Turnier der G-Junioren (früher Minikicker). Die Organisatoren des FSV hatten ein starkes Teilnehmerfeld zusammen gestellt. Neben den Gastgebern waren noch der FC Altenhof, FC Möllmicke, SC Drolshagen , RSV LIstertal, SV Dahl-Friedrichsthal und SC LWL 05 angetreten. In spannenden Spielen traten die Kleinsten in Paarungen Jeder gegen Jeden an. Es war toll, zu sehen, mit welchem Eifer und Begeisterung die Kleinen zu Werke gingen. Fußball in seiner reinsten Form wurde geboten. Ohne Fouls und Tricks, ohne Schiedsrichterpfiffe und Lamentieren gingen die Spiele über die Bühne. Belohnt wurden die Teilnehmer mit einer Medaille. Sieger waren nämlich alle Spielerinnen und Spieler. Da brauchte es keine Tabellen. Aber auch hier wurde heimlich mitgezählt und gewertet. Man sagt, dass der RSV Listertal den besten Eindruck hinterlassen hat, gefolgt von SC LWL 05 und dem SC Drolshagen. Fotos von den ersten beiden Spielen der Gerlinger G-Junioren gibt es am Ende dieses Beitrages.

Den Abschluss zweier erfolgreicher und schöner Turniertage bildete das Gemeindepokalturnier der D-Junioren. Hier die Abschlusstabelle:

RW Hünsborn                    15:4 Tore     15 Punkte

JSG Ottfingen/Rothem.   13:5 Tore     10 Punkte

FC Altenhof                         13:5 Tore     10 Punkte

FSV Gerlingen                    8:12 Tore       6 Punkte

VSV Wenden                       7:16 Tore       3 Punkte

FC Möllmicke                     4:18 Tore        0 Punkte

Die Rot-Weißen wurden ungeschlagen verdienter Gemeindepokalsieger. Herzlichen Glückwunsch nach Hünsborn. Alle Achtung auch für die Teams aus Ottfingen/Rothemühle und Altenhof, die sich im Kampf um den zweiten Platz nichts schenkten und schließlich punkt- und torgleich hinter dem Pokalsieger landeten.

An dieser Stelle müssen wir auch unsere D-Jugend erwähnen, die mit guten Leistungen und einer kontinuierlichen Steigerung im Verlauf des Turniers dem Pokalsieger aus Hünsborn beinahe ein Bein gestellt hätte. In jedem Fall ist unsere D-Jugend das erfolgreichste Team des FSV an beiden Turniertagen. Die übrigen Mannschaften ließen – wie es sich für gute Gastgeber gehört – den anderen Vereinen den Vortritt.

Zum Schluss noch ein Kompliment und ein herzliches Dankeschön für den perfekten Turnierablauf an die Organiatoren des FSV. Jugendvorsitzender Norbert Kaufmann, sein Stellvertreter Udo Arens, Martin Keseberg und ihr Team haben einen tollen Job gemacht. Vielen Dank von der FSV-Familie.