Gemeindepokal um den Volksbank-Cup am 09./10.01.2016

Das erste Spiel in der Vorrunde gewann der FSV nach 2 x 12 Minuten mit 7:1 gegen den SV Hillmicke. Da die Hillmicker ihr erstes Gruppenspiel gegen den Landesligisten RW Hünsborn deutlich mit 14:3 verloren hatten , standen die Rot-Weißen und der FSV bereits vor dem zweiten Gruppenspiel unserer Mannschaft für die Hauptrunde fest. In der letzten Vorrundenpartie standen sich Rot-Weiß Hünsborn und der FSV gegenüber. Nach einer spannenden Begegnung mit einer zwischenzeitlichen 4:3 Führung für den FSV setzten sich die Titelverteidiger aber mit 6:4 durch. Trotz der Niederlage geht es morgen als zweiter der Gruppe C in der Hauptrunde weiter.

Hier war dann aber nichts mehr zu holen. Nach zwei Niederlagen war Schluss für unsere Jungs. In der ersten Hauptrundenbegegnung unterlagen die Schützlinge von Paul-Heinz Brüser der SG Kleusheim-Elben 3:2 und in der zweiten Partie dem späteren Finalisten SV Rothemühle 5:3.  So ist der Pokal, so ist die Halle. Alles ist gut.

Aber es ging weiter in der Turnhalle der KAS. Verdienter Pokalsieger wurde am Ende der FC Altenhof nach einem tollen Finale mit einem 5:4 über den SV Rothemühle. Gleichzeitig gewannen die Altenhofer auch den Offensiv-Cup, den der Sponsor Ecki Stahl bestimmt gerne an Kevin Becker überreichte. Der Gastgeber VSV Wenden belegte nach einem eher zähen Auftakt noch einen guten dritten Platz mit einem 3:2 nach 9-m Schießen gegen die SG Kleusheim-Elben. Der VSV war auch an dem „vorgezogenen Endspiel“ gegen den SVO in der Gruppenphase beteiligt, eine der spannendsten Partien des Turniers überhaupt. Fotos hiervon gibt es in unserer Galerie. Herzlichen Glückwunsch vom FSV Gerlingen an dieser Stelle an den verdienten Pokalsieger Altenhof und ebenfalls Glückwunsch zum dritten Platz und Dank an den VSV Wenden für die tolle Turnierausrichtung.