Wege von Pascal Stahl und FSV 2 trennen sich im Sommer

Der FSV Gerlingen gibt bekannt, dass Pascal Stahl seinen Vertrag als Trainer der 2. Mannschaft zum Saisonende nicht verlängern wird. Nach reiflicher Überlegung hat er sich dafür entschieden, um seine persönlichen Ambitionen als Trainer weiterzuverfolgen und sich neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen.

„Die Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen“, erklärt Pascal Stahl. „Ich fühle mich in der Mannschaft und im ganzen Verein unglaublich wohl und das Team hat mit und gegen den Ball eine super Entwicklung genommen. Dennoch ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, einen nächsten Schritt zu gehen und meine Ziele als Trainer weiter zu verfolgen.“

Auch der Verein bedauert den Abschied, kann die Beweggründe jedoch nachvollziehen. Der Vorstand sagt dazu: „Wir hätten gerne weiter mit Pascal gearbeitet. Gleichzeitig verstehen wir wie auch die Mannschaft seinen Wunsch, sich sportlich weiterzuentwickeln. Er hat sich über viele Jahre – sowohl als Spieler als auch als Trainer – um den FSV Gerlingen verdient gemacht. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Die Tür wird für ihn selbstverständlich immer offen bleiben.“

Der FSV Gerlingen bedankt sich herzlich bei Pascal Stahl für sein Engagement und wünscht ihm für seinen nächsten sportlichen Schritt alles Gute und viel Erfolg.

Alle Beteiligten sind hochmotiviert, nach der Winterpause an die gute Hinserie anzuknüpfen und die bevorstehende Rückrunde gemeinsam erfolgreich zu bestreiten.

FSV Gerlingen