FSV Gerlingen verlängert mit Trainer Tim Schneider und Co-Trainer Sebastian Erner

Der FSV Gerlingen freut sich bekanntzugeben, dass Trainer Tim Schneider und Co-Trainer Sebastian Erner ihre Verträge für die kommende Saison verlängert haben. Mit der frühzeitigen Weichenstellung setzt der Verein ein klares Zeichen für Kontinuität und Vertrauen in die angestoßene sportliche Entwicklung der letzten Monate.

Der sportliche Leiter Jürgen Hundt zeigt sich äußerst zufrieden mit der Einigung:
„Wir als sportliche Leitung sind sehr froh über die Entscheidung von Tim und Erni. Trotz einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen sind wir davon überzeugt, dass die seit dem Amtsantritt vermittelten Inhalte greifen und nachhaltig zum sportlichen Erfolg führen werden.
Die konstruktiven Gespräche mit der Mannschaft und dem Trainerteam haben uns zusätzlich darin bestärkt, dass wir als FSV in den kommenden Monaten und auch langfristig wieder einen Schritt nach vorne machen können.“

Florian Brüser, der sich gemeinsam mit Jürgen Hundt um die sportlichen Belange des FSV kümmert, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit solchen zwei super Typen wie Tim und Erni zu verlängern. Sie sprechen die Sprache der Spieler und sorgen für eine positive Stimmung innerhalb der Mannschaft.“

Tim Schneider führt zu seiner Verlängerung aus: „Ich fühle mich in Gerlingen sehr wohl und freue mich sehr über das frühzeitig geäußerte Vertrauen in unser Trainerteam. Trotzdem ist es mir immer wichtig, sich detailliert und zukunftsgerichtet miteinander auszutauschen, bevor man sich das finale Ja-Wort fürs nächste Jahr gibt. Dementsprechend positiv schauen wir nun in die Zukunft.
Punktuell haben wir bereits gezeigt, was wir zu leisten im Stande sind. Wir gehen weiterhin ruhig, aber zielstrebig unseren gemeinsamen Weg!”

Auch Sebastian Erner betont: „Ich sehe viel Potenzial im Verein, in der Mannschaft und im Trainerteam. Deshalb möchte ich den eingeschlagenen Weg fortsetzen und dabei helfen, auf und neben dem Platz alles auszuschöpfen, was in uns steckt.“

Trotz dieser erfreulichen Personalentscheidung bleibt der Blick weiterhin auf das Hier und Jetzt gerichtet:
„Der volle Fokus gilt der laufenden Saison. Gemeinsam wollen wir so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller klettern“, sind sich alle Verantwortungsträger einig.

FSV Gerlingen