Heimspiel gegen den SV Rothemühle 1:1 (0:1)

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie trennten sich beide Mannschaften nach 90. recht ereignisarmen Minuten mit einem Unentschieden.

Dabei waren es unsere Jungs, die bereits nach 8 Minuten die Führung auf dem Fuß hatten. Seymus Aytar wurde sehr schön angespielt und konnte unbedrängt abziehen, wenn nicht Rothemühles Abwehrroutinier Arlind Shpartolaj ihn mit einem leichten aber entscheidenden Schubser am erfolgreichen Abschluss gehindert hätte (siehe Foto 4 in der Galerie). In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft noch zwei sehr gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Auch bei den Gästen waren Torchancen Mangelware. Die Führung für die SVR in der 28. Minute fiel durch einen total unnötigen aber berechtigten Elfmeter, den Rothemühles Kapitän Nicolas Gerich sicher verwandelte und Max Linker keine Chance ließ.

Nach der Pause hatte der FSV zunächst mehr Spielanteile. Danach war die Partie wieder ausgeglichen bis zur 83. Minute. Philipp Drössler nutzte eine unübersichtliche Situation im Rothemühler Strafraum und drosch den Ball aus kurzer Distanz zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Beide Mannschaften konnten mit dem Unentschieden leben. Für die Zuschauer überwog aber an diesem Nachmittag eindeutig die Freude über das schöne Herbstwetter und die vielen angenehmen Kontakte, die man pflegen konnte. 

Viel Spaß bei den folgenden Fotos von der Partie.   

Hermann Roß