6 Punkte gehen auf den Bieberg!
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Seniorenmannschaften.
SpVg. Iseringhausen – FSV Gerlingen II 0:3 (0:0)
Bis zum Ende spannend blieb es unter der Vogelstange in Iseringhausen. In den ersten 45 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich lediglich ab, Torgefahr kam so nicht zustande.
Das Bild änderte sich auch nach dem Seitenwechsel erstmal nicht. Keine der Mannschaften wollte einen Fehler machen und hielt hinten die Null. Das änderte sich gut 15 Minuten vor Schluss mit dem 1:0 für den FSV durch Robin Möller. Damit begann eine turbulente Schlussphase, denn die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, um den Ausgleich zu markieren. Dabei fingen sie sich aber nur 4 Minuten nach dem 1. Gegentreffer das zweite Tor. Torschütze für den FSV war Yehor Makhinko. Den Deckel drauf machte dann in der 84. Minute Sachsa Rokitte mit dem 3:0 aus Gerlinger Sicht.
Mit dem Sieg verbessert sich unsere Zweite auf den 7. Tabellenplatz und hat Tuchfühlung nach oben. Am kommenden Sonntag geht es im Derby gegen den VSV Wenden II.
Hinweis: Das Spiel gegen den VfR Rüblinghausen II wird wiederholt! Der Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.
Aufstellung: Grebe – Klein, Stahl, Kuzu (Plaßmann) – Stettner, Zeppenfeld (Reifenrath), Canovic, Kanzi (Hamm), Makhinko (Rokitte), Möller – Tautz
SV Heggen – FSV Gerlingen 1:$ (1:2)
Ähnlich erfolgreich verlief die Partie unserer Ersten beim Aufsteiger aus Heggen. Dabei begann die Partie nicht wirklich gut, denn bereits nach 15 Minuten lag man 0:1 hinten. Doch die Biebergelf bewies Nehmerqualitäten und kam per Doppelschlag in der 23. durch Louis Bischopink und in der 33. durch Seymus Aytar zur 2:1-Halbzeitführung.
Die Gastgeber kamen mit viel Elan aus der Pause und wollten den knappen Rückstand egalisieren. Die Gerlinger Abwehr stand aber sicher. Trainer Schneider bewies dann ein glückliches Händchen, als er Can Özer einwechselt. Dieser wurde in der 70. Minute von Marvin Canovic hervorragend freigespielt und erzielte das 3:1. Mit dem 4:1 in der 85. Minute belohnte sich Eli Wagener für eine bärenstarke Leistung und setzte den Schlussstrich unter eine erfolgreiche Partie.
Nächste Woche geht es dann im Derby gegen den Tabellennachbarn aus Rothemühle.
Aufstellung: Linker – Erner, Brüser, Dreisbach – Schomaker, Wagener (Hacke), Erner, Aytar, Drössler (Hauk), Canovic (Cosar) – Bischopink (Özer)