Beide Mannschaften gehen leer aus! Kurzberichte: Stephan Schwenke
FSV Gerlingen II – VfR Rüblinghausen II 0:3 (0:2)
Im Spiel gegen die Zweitvertretung aus Rüblinghausen musste unsere Zweite eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Gäste erwischten einen besseren Start und gingen per Doppelschlag in der 14. und 17. Minute in Führung. Als der FSV kurz vor der Halbzeit eine rote Karte kassierte, war die Partie eigentlich entschieden.
Das Team von Trainer Stahl versuchte zwar in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl das Ergebnis freundlicher zu gestalten, doch Rüblinghausen ließ nicht mehr viel zu und spielte die Partie abgeklärt herunter. Mit dem 3:0 in der 90. Minute war dann der Deckel drauf.
Mit der Niederlage rutscht man auf Platz 9 und reist am kommenden Sonntag zum Tabellendritten nach Iseringhausen.
Aufstellung: Grebe – Klein, Beutler (Stahl), Wölck – Dornseifer, Cosar, Kanzi (Özer), Möller (C. Tautz), Kuzu, D. Tautz – Canovic
FSV Gerlingen – VfR Rüblinghausen 2:3 (2:1)
Ein spannendes Derby sahen die Zuschauer, trotz teilweisem Dauer- bzw. Starkregen, im Spiel unserer Ersten gegen Rüblinghausen. Die Gäste machten zu Beginn Druck, kassierten aber nach feinem Zuspiel durch Louis Bischopink das 1:0! Der FSV stand gut organisiert, setzte auf Konterspiel über die Außenpositionen und kam so auch zu Torgelegenheiten. Das 1:1 in der 24. Minute bremste diesen Schwung etwas, doch die Biebergelf kam dann wieder besser ins Spiel und ging durch einen Strafstoß in der 31. Minute, Torschütze Lennart Dreisbach, zum 2:1.
Das Wetter wurde dann immer schlechter und leider lief es dann auch etwas gegen den FSV, denn in der 44. Minute wurde Iven Schomaker im Strafraum klar gefoult, der Schiedsrichter setzte schon zum Pfiff an, entscheid sich dann aber dagegen. Unglücklich.
Der FSV hatte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine gute Gelegenheit durch Seymus Aytar, doch der Torhüter der Gäste parierte. Fast im Gegenzug kombinierten sich die Gäste durch die Gerlinger Abwehr und kamen durch einen Schuss aus 11 Metern zum 2:2.
Der Knackpunkt dann in der 63. Minute. Nach einem Zweikampf im Gerlinger Strafraum auf Elfmeter, das Geschenk ließen sich die Gäste nicht nehmen und der FSV lief unverdient einem Rückstand hinterher.
Das Spiel lief dann im offenen Schlagabtausch ab. Der FSV machte Druck, Rüblinghausen setzte Konter, Tore fielen nicht mehr. Trotz gutem Spiel musste man den Platz als Verlierer verlassen, man hat aber gezeigt, dass man deutilch mithalten kann! Nächste Woche geht es zum Aufsteiger aus Heggen.
Aufstellung: Linker – Brüser, Dreisbach, Erner – Drössler, Palta, Schomaker, Canovic, Schlemmer (Cosar), (Wagener) Aytar – Bischopink (Özer)