4-Punkte-Sonntag!
FSV Gerlingen II- RSV Listertal 3:2 (0:2)
Im Spiel gegen den RSV Listertal bewies unsere Zweite Nehmerqualität, denn die Gäste schockten früh. Bereist nach 6 Minuten stand es 0:1 aus Gerlinger, so dass das Team von Trainer Stahl erstmal etwas brauchte, um sich davon zu erholen. In Folge war man aber deutlich um Spielkontrolle bemüht und setze den Gast unter Druck. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der nächste Schock in Form des 2. Gegentreffer (44.). War damit die Partie schon entschieden? Es blieben ja noch 45 Minuten.
Und diese zweite Hälfte sollte es in sich haben. Die Wende läutete der Treffer von Yehor Makhinko in der 52. Minute hin. Der Anschlusstreffer setzte deutlich Kräfte beim FSV frei, der nun immer offensiver wurde. Und sich dafür belohnte. Per Doppelschlag in der 63. und 69. Minute glich Patou Kanzi für seine Farben nicht nur aus, sondern brachte sie in Führung!
Auch wenn der Gast nochmal alles versuchte, zum Ausgleich zu kommen, blieb es letztlich beim Heimsieg für unsere Zweite, was gleichbedeutend mit dem Sprung auf 7 der Tabelle bedeutet. Glückwunsch!
Aufstellung: Grebe – Brüser, Dornseifer, Hauk (Plaßmann), Beutler – Kanzi, Klein (Reifenrath), Makhinko, S. Stettner, C. Stettner (Stahl) – C. Tautz
FSV Gerlingen – FC Altenhof 2:2 (2:2)
Derby für unsere Erste, die es mit dem Landesligabsteiger vom FC Altenhof zu tun bekam. Vor gut 100 Zuschauern entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit besserem Beginn für den FSV, denn Lennart Sondermann markierte bereits in der 10. Minute das 1:0.
Lieder hielt diese Führung nicht lange. Altenhof nutzte fast im Gegenzug die Unordnung in der Gerlinger Hintermannschaft aus und kam zum 1:1 (13.). Es ging nun hin und her. Seymus Aatar brachte die Biebergelf in der 34. Minute wieder mit 2:1 in Führung, Altenhof kam in der 37. Minute durch ein Eigentor zum 2:2. Pause.
Deutlich ruhiger verlief die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften agierten abgeklärt, versuchten den wohl entscheidenden 3. Treffer zu setzen kamen aber nicht zu weiteren Torerfolgen. Mit dem Punktgewinn festigt man Platz 7 und muss kommenden Sonntag, ebenso wie unsere Zweite, zu einem weiteren Derby beim SV Ottfingen antreten.
Aufstellung: Linker – Dreisbach, Brüser, Schneider, Erner – Schomaker, Sondermann (Drössler), Palta, Wagener (Ledig), Aytar – Bischopink (Canovic/ Cosar)